Gute Gartengeräte? Weiß jemand wo ich welche

… bekomme? zB Rasenmäher, Sense?
Danke für Eure Hilfe und Mühe.

LG,

Hallo,

für mich ist www.manufactum.de oft die Referenz.

Gruß

Baumarkt? Gartencenter? Raiffeisen/landwirtschaftl. Genossenschaften?

Oder willst du was besonderes?

Hi!

Das sind die besten Gartengeräte wo gibt:
SHW
Bei uns hat die Baywa die vorrätig. Das sind übrigens auch genau die, die Manufactum im Programm hat (bei der Baywa sind die übrigens wesentlich günstiger).

Für Motorgeräte gehe man zum guten Fachhandel: Stihl und Sabo sind so die Marken, die mir als erstes einfallen. Geschäfte dafür gibt es eigentlich in jeder Stadt (Motorgeräteservice oder so heißen die).

Grüße
kernig

Moin,

… bekomme? zB Rasenmäher, Sense?

eine gute Preis/Gegenwertrelation gibt es oft in Genossenschaftes- und Raiffeisenmärkten.
Oder in Fachgeschäften für Gartenbau.

Gandalf

und was ist damit? hab deine links gesehen, bin mir…

Je nun, kömmt drauf an, was du vorhast.
Omas Vorgärtchen, einen Kleingarten, 1 Hektar rundumdieVillaGarten, einen Profibetrieb…eine Kolchose, OK, ich schweife ab.

Mal im Ernst, aber erst ein Disclaimer:
Ich werde hier über meine Erfahrungen berichten und Hersteller empfehlen.
Das kann und soll gar nicht das ganze Angebot abdecken und ich bekomme von niemandem auch nur einen müden Cent dafür.
Ergo: Kiene Werbung, oder?

Ich habe im Kleingarten zwei übernommene und einen billig gekauften Spaten binnen 6 Monaten gehimmelt. Dann den Schiet geschmissen soweit er nur flog und DAS hier angeschafft:
http://ger-de.fiskars.com/Produkte/Bodenbearbeitung/…
http://ger-de.fiskars.com/Produkte/Bodenbearbeitung/…
Beides gebe ich für Geld und Kuchen nicht mehr her, die zusammen etwa 80 Euro waren gut angelegtes Geld. Gut sortierter Baumarkt oder eben die genannten ladwirtschaftlichen Fachmärkte, z.B. Raiffeisen führen sowas.

Beim Elektro-Mäher ähnliches.
Der Baumarkteigenmarkenmäher hat sich nach gut einer Saison gestreckt.
Gardena gekauft und seit fünf Jahren im Betrieb. Für den KG reicht er allemal.
Ähnliches gilt nach meiner Erfahrung auch für Wolf. Insbesondere die Systeme mit Wechselstiel sind gut für den Klein- und Gelegenheitsgärtner (hat Fiskars ebenfalls, aber teurer).
Ich nutze das für diverse Rechengrößen, Laubrechen, Sternfräse, Sauzahn, Dreizack etc. pp.

Heckenschere und Rasenkantenschere (Akku) sind bei mir von Bosch, andere namhafte Marken haben aber auch da schöne Töchter.

Manufactum will ich die Qualität gar nicht absprechen, aber es beschleicht mich beim Stöbern im Katalog immer wieder ein trockenes Schlucken. Nicht daß ich nicht den Preis für Qualität zahlen wollte, aber ich habe manchmal das Gefühl, daß jeder ihrer Buchstaben 5-15% Zuschlag auf den marktüblichen Preis bedeutet…

Gruß
RF