Hallo zusammen =) ein guter Freund von mir wird bald 19 und bis jetzt habe ich leider noch keine so rechte Idee was ich ihm schenken könnte. Er meint er möchte lieber kein Geld haben weil ihm das „zu langweilig“ ist.
Ich dachte daran vielleicht einen großen Karton zu nehmen, ihn mit ganz viel zerknülltem Zeitungspapier zu füllen und viele kleine, nicht ganz ernst gemeinte, Geschenke darin zu verstecken (z.B ein Klopfer, ein paar Kondome, etc…) und dann vielleicht trotzdem noch ein paar Euro in Münzen, so dass er sie daraus „fischen“ muss. So etwas Ähnliches bekam ich auch schon mal geschenkt.
Was haltet ihr davon? Was könnte man noch in die Kiste machen? Oder habt ihr vielleicht noch ganz andere Vorschläge für mich was ich ihm schenken könnte?
Schon mal Danke und liebe grüße 
Hallo Mariechen,
hat er vielleicht eine größere Anschaffung oder Reise vor?
Dann könntest Du einen Zuschuss dazu in besonderer Weise schenken: Als „Money-Origami“ (google das mal) - d.h. Geldscheine witzig gefaltet.
Wir haben einem Ehepaar, das eine Afrikareise plante, ein kleines Panorama gebaut und da hinein Elefant und Giraffe aus Geldscheinen gebastelt - kam prima an.
Lieben Gruß
Dantis
Hallo Dantis,
Ja er hat wohl vor sich ein Motorrad anzuschaffen, und ich habe auch schon darüber nachgedacht zu versuchen Geld wie ein Motorrad zu falten, aber er wollte ja eben eigentlich kein Geld haben. Deswegen stehe ich momentan ein wenig auf dem Schlauch, ich habe einfach keine Ahnung was ich ihm schenken könnte 
Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag =)
Grüße.
Was ich auch schonmal geschenkt habe:
Ein Schuhkarton, wahlweise mit Geschenkpapier beklebt und darein halt so Sachen legen, wie Badesalz (dann mit kleinen Zettelchen „Zum Auspannen“), Schokolade „Damit du auch immer süß bleibst“ etc
Kam super an, ist halt so eine Art Survival-Pack (:
hi,
ich hab mal ne Schatzkiste verschenkt. eine Holzkiste mit Sand und Münzen. ist super angekommen
lg
Hallo,
nun Geld kann man auch „spannend“ verpacken. Ein großes Behältnis (z. B. einen Putzeimer, Gießkanne usw.) gefüllt mit Kieselsteinen und dazwischen Münzen.
Hat mein Mann vor ein paar Jahren mal geschenkt bekommen. Gestern hat er wieder ein paar Münzen ausgegraben, nachdem er die Behälter zum x-ten mal umsortiert hat.
Alles mit dem Wunsch, dass er mal steinreich werden möge.
Kann man auch mit einem Heusack (z. B. aus dem Zoogeschäft) machen und Geld wie Heu wünschen. Allerdings lassen sich die Münzen im Heu leichter finden.
Gruß
Ingrid
Hallo,
wenn er kein Geld will, solltest du ihm auch keins schenken.
Wir haben mal einen großen Karton mit Styroporflocken gefüllt und darin lauter Filmdosen ( alternativ gehen auch die Plasteeier von Ü-Eiern )versteckt.
In jeder Dose war dann ein Zettelchen mit einer Silbe und Konfetti versteckt.
Nun musste das Geburtstagskind nur noch herausfinden, was die Silben zusammen heißen sollten.
Bei uns war es eine Einladung zum Brunch.
Da kann man ja dann verschiedene Dinge „verschenken“:
Kinobesuch
Konzertbesuch
Wellness…uvm.
War jedenfalls sehr amüsant für alle, auch die Gäste,
Viel Spaß beim Verschenken
Manuela
Wie wäre es mit einem Wetterwunsch… einfach kostenlos auf www.schoeneswetter.com wünschen, warten bis der Wunsch eingetragen ist (1-2 Tage) und dann die Seite auf eine hübsche Urkunde (Schreibwarenhandel) ausdrucken…