Gute Geschichts-Magazine

Hallo,
Ich bin geschichtlich interessiert. Aber nicht „Wissenschaftlich“ oder für „Grundwissen“, sondern einfach, weil ich mich dafür interessiere, wie man früher lebte, was man früher erlebte oder wie wichtige Personen gelebt haben.
Es gibt ja mittlerweile auch eine ganz stattliche Anzahl an monatlichen Magazinen (früher habe ich mir auch immer die Geo Epoche geholt, war mir aber irgendwann „zu dick“ und zu teuer). Mir kommt aber oft die Aufmachung wie ein Boulevardmagazin vor und ich weiß nicht, wie gut die dann noch sind. (Spektrum, Damals, Welt der Wunder usw)

Daher würde mich mal interessieren, ob jemand weiß, welche Magazine gut erzählte Berichte haben und sich dabei auch an die Wahrheit halten? Wenn es geht nicht nur Militärisches.

Vielen Dank

Gruß
Taki

„G“ ist für interessierte Laien immer noch ganz brauchbar.

Mit Interesse fuer frueheres Leben duerften auch solche Filme interessant sein:
youtube Schwarzwaldhaus 1902 - Leben wie vor 100 Jahren
youtube Steinzeit - das Experiment

Was ist „G“??

Es ging mir jetzt nur um Zeitschriften. Trotzdem Danke

https://www.g-geschichte.de/

Wie wäre es mit P.M. Magazine oder Zeitgeschichte