Hallo,
welche GKVs sind gut in punkto Preis/Leistung, wenn ich z.B. Homöopathie (allerdings durch einen Arzt) eingeschlossen haben möchte? Und Akupunktur durch eine Heilpraktikerin?
Und wie sieht es bei Zahnersatz aus?
Ich war seit ca. 15 Jahre PKV-versichert - kann nun aber in die GKV wechseln, weil mein Einkommen nach der Erziehungspause jetzt unter der Bem.grenze liegt. Außerdem sollte (!) ich wohl auch wechseln, weil ich in naher Zukunft wahrscheinlich alleinerziehend sein werde und derzeit der PKV-Tarif bereits die Hälfte meines Netto-Gehalts ausmacht. So kann man ja nicht wirklich überleben…
Würde mich über Tips sehr freuen!
Schöne Woche und Grüße,
Gabi
Hallo Gabi,
ich kann Dir die Sekurvita empfehlen
http://www.securvita.de/bkk_akt/bakt_in.htm
Was die an Alternativmedizin anbieten dürfen, bieten die auch als frei Patientenentscheidung an. Das heißt, Deine Krankheit muß nicht erst austerapiert sein, bevor Du alternativmedizinische Wege gehen darfst.
Wenn Du allerdings zum Heilpraktiker möchtest, kommst Du an einer Zusatzversicherung (wird auch von denen angeboten) nicht vorbei.
Grüße
Gordie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gabi,
da gibt es nur eine gute Lösung: eine private Zusatzversicherung. Hier besonders zu empfehlen: die ARAG (60 % der heilpraktikerleistung nach oben unbegrenzt).
Suche Dir eine preiswerte GKV (http://www.fss-online.de/index_gkv.asp?w=_1a) und bezahle mit dem Ersparten eine Teil der Zusatzversicherung.
Grüße
Babalou
hallo,
therapien von heilpraktikern übernimmt keine GKV. da hilft nur eine zusatzversicherung wie unten im brett angegeben. akupunkturen sind im modellvorhaben bei einigen krankenkassen zugelassen, allerdings nur 10 stück pro jahr durch einen zugelassenen arzt mit zusatzausbildung. nicht durch heilpraktiker. alles, was höher als der vorgeschriebene satz ist, zahlst du. (ich glaub, das sind 256,00€)
wenn du wirklich das glück hast in die GKV wechseln zu können nach 15 jahren PKV, dann sollte dich das nicht abschrecken.
gruß
makea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]