Gute Grafikkarte, aber bitte für wenig geld

Hallo, ich habe ein Hp Desktop pc, nachdem mein Mainbord mir durchgebrannt ist und ich mir ein neues geholt habe, spielte ich Streetfighter 4 auf meinem pc, auch GTA 4, nur leider musste ich bei beiden die Auflösung so weit runterschalten das es garnicht tiefer ging.
Animationen aus.
efekte aus.
640.480
Also das einzig super gute was läuft ist Counterstrike. HAHA

Ich habe einen
quat q6600 prozessor.
2ddr2 arbeitsspeicher
und momentan ein
Asus 8400 Gs von Nvidia. ich glaube 256mb

Ja. also geld will ich nicht viel ausgeben
Aber bei ebay sehe ich einige gute Grafikkarten(benutzt)
schön günstig.

Ich habe eine pci schnittstelle,
und wollte einen hd ausgang.
Hat einer einen tipp?

Hallo

Ich habe einen
quat q6600 prozessor.
2ddr2 arbeitsspeicher
und momentan ein

Aha, einen niedrig getakteten Quadcore.
Natürlich gibt es günstige Grafikkarten, aber wer billig will, bekommt auch billig.
Schau Dich mal nach der ATI Radeon HD 4650 um. Gibt es für 45 Euro neu. Bietet gute Leistung für wenig Geld. Dass die natürlich nicht mit einer.
Wobei (wenn ich mich recht entsinne) die ATI Karten so ihre liebe Müh und Not mit GTA 4 haben.

Wenns eine GeForce sein soll, dann vielleicht mal nach ner GeForce 9600 GT umschauen. Solide Mittelklassekarte, etwas teurer als die ATI und nicht so leistungsstark.

schön günstig.

und wollte einen hd ausgang.
Hat einer einen tipp?

Gruß Pefi

nur leider
musste ich bei beiden die Auflösung so weit runterschalten das
es garnicht tiefer ging.

Das ist kein Wunder, ist OnBoard-Grafik-Niveau.

Wie Pfeffi schon sagte, du kriegst was du zahlst. Für aktuelle Sppiele brauchst du auch ne (halbwegs) aktuelle Grafikkarte und du bekommst eben selten mehr Leistung, als du zahlst, egal was da Tolles auf der Packung steht.

Prinzipiell stimm ich den Tipps von Pfeffi auch zu, würde trotzdem ein Fach höher greifen im Regal und zur Radeon HD4670 raten. Die bekommst du mittlerweile auch schon für 55 - 60 EUR und es ist damit IMHO die Grafikkarte mit dem absolut besten PLV.

schön günstig.

Da wär ich vorsichtig. Frag mich immer, wieso wer bei eBay was Aktuelles vertickt, was gut ist und keiner drauf bietet. Ich seh da immer schon die Schmauchspuren vor meinem inneren Auge und wie nix passiert, wenn du die Karte einsteckst.

Ich hoffe, die meintest PCIe und nicht PCI. Sonst sind alle Tipps hinfällig und du musst nochmal nen neuen PC kaufen gehen.

Gruß, Jesse

wie meinst du das mit neuen pc kaufen? Also ich habe keine Pcie e=express? also, ich bin zu 80prozent sicher das es Pci ist, da die form bei ebay der schnittstellen genau so aussehen.
Sind die so schlecht oder wieso soll ich ein neuen rechner kaufen.
und wie sehr ist die Grafikkarte bei mir schuld?

wie findet ihr die?

http://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeForce-9500-GT-1024-…

was beachtet man wenn man eine Grafikkarte kauft. außer der MB zahl

wie meinst du das mit neuen pc kaufen? Also ich habe keine
Pcie e=express? also, ich bin zu 80prozent sicher das es Pci
ist, da die form bei ebay der schnittstellen genau so
aussehen.

Du hast ein Board, auf dem ein QuadCore Prozessor sitzt. Die gibt es noch nicht wirklich lange. PCI ist schon seit Jahren überholt. Ergo hast Du PCIe und nicht PCI. Wenn Du uns den Name Deines Mainboards mitteilst, können wir Dir das zu 100% genau sagen.

Sind die so schlecht oder wieso soll ich ein neuen rechner
kaufen.
und wie sehr ist die Grafikkarte bei mir schuld?

wie findet ihr die?

http://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeForce-9500-GT-1024-…

Die ist zwar etwas besser als Deine 8400GS aber dennoch komplett überteuert für ihre Leistung. Damit steigst Du um von einem VW Fox auf den Polo. Die genannten ATI Karten - z.B. die ATI HD4670 entsprechen da schon eher nem VW Passat (um beim KFZ Vergleich zu bleiben).
z.B. diese hier:
http://www.worldofpromarkt.de/index.php?page=product…

was beachtet man wenn man eine Grafikkarte kauft. außer der MB
zahl

Man achtet nicht auf die Speichergröße. Viel wichtigere Indikatoren sind

• Grafikchip Modell
  • Anschlussart
  • Speicherart (DDR2 oder DDR3)

Ob die Karte jetzt 512 oder 1024 MB Grafik RAM hat - das ist bei diesen Mittelklassekarten eher wurscht.
Gruß Pefi