Gute Grafikkarte?

Was brauche ich so für eine Grafikkarte, für einen noch nicht gekauften Desktop-PC, wenn ich Sachen bei Word, Excel und im Internet mache und auch Spiele wie „Sims 2“, „Need for Speed Undergound 2“ spiele?
Bitte mit ungefährer Preisangabe.
Oder vllt auch ein Link wo ich was dadrüber finde.

Gruß
master

PS: Soll nicht heißen das ihr mir Kaufabgebote machen sollt.

Hallo,

Was brauche ich so für eine Grafikkarte, für einen noch nicht
gekauften Desktop-PC, wenn ich Sachen bei Word, Excel und im
Internet mache und auch Spiele wie „Sims 2“, „Need for Speed
Undergound 2“ spiele?

für ersteres könntest du ein Mainboard mit Grafikchip nehmen - bringt keine Leistung, langt aber fürs Büro und für DVD-Gucken. Sims 2 braucht schon mehr - eine Radeon X600 (evtl. Pro) ist das Minimum, da läuft Sims 2 meiner Erfahrung nach. Wenn du eine X700 nimmst, kannst du sogar gescheit (weniger Ladezeit, bessere Grafik, weniger Ruckeln) spielen :smile:
Was für eine Karte NfSU2 braucht weiß ich nicht. Der Nachfolger Most Wanted läuft auf meiner X550, also nehme ich an, dass du das ebenfalls mit beiden Karten spielen kannst.
Aber: Da geht grafisch noch einiges mehr, insbesondere bei NfS. Wenn du gute Grafik willst, ignorier meine Empfehlungen und gib mehr Geld aus.

Bitte mit ungefährer Preisangabe.

Kostenpunkt onBoard: fast nix, weil im Board drin, und das brauchst du sowieso noch. Kostenpunkt X700: etwas über 100 Euro. Eine X600 Pro kostet ungefähr 100 Euro.

Mit nVidia-Karten kenne ich mich nicht so aus, das Äquivalent zu einer X700 ist wohl eine Geforce 6600 oder so. Müsste auch irgendwo bei hundert Euro liegen.

Oder vllt auch ein Link wo ich was dadrüber finde.

Bei http://tomshardware.de gibts immer gute Benchmarks, da kannst du die Leistung vergleichen. Preise findest du in allen möglichen Onlineshops, das gibt dir einen Anhaltspunkt.

Die sind hier sowieso nicht erlaubt :smile:

mfg
MB

Danke

Die sind hier sowieso nicht erlaubt :smile:

Weiß ich. Ich hatte erst einen anderen Text, bei dme hörte sich das so an als ob ich welche haben wollte. Deswegen hab ich das nochmal runtergeschrieben damit keiner auf ie Idee kommt.

mfg
MB

Gruß zurück :smile:
master

Hi,

ich denke, dass Du beim Graka-Kauf auch an die Zukunft denken solltest. Bald kommt das neue Need for Speed: Carbon, wofür du auch ein wenig gerüstet sein solltest.
Für deine Office-Anwendungen brauchst du ja keine Graka, da reicht eben auch Onboard.
Fürs Gamen rate ich zu einer günstigen X1600 Pro oder XT, die hat nämlich im Gegensatz zu den X8xx-Karten auch schon das Shadermodell 3.0, das von den meisten neuen Spielen verwendet wird.

Grüße, staar.sen

Fürs Gamen rate ich zu einer günstigen X1600 Pro oder XT, die
hat nämlich im Gegensatz zu den X8xx-Karten auch schon das
Shadermodell 3.0, das von den meisten neuen Spielen verwendet
wird.

Ich hatte mir auch die ATI X 1650 (256 MB) ausgeguckt

Grüße, staar.sen

Danke und Gruß zurück
master