Gute Heilpraktikerschule

Hallo ihr Experten,

wer kann eine gute Heilpraktikerschule empfehlen, die deutschlandweit vertreten ist? Wie sieht es mit den Paraselsus-Schulen aus? Wer hat dort schon studiert und wie sind die Erfahrungen?

Vielen Dank für Antworten!

LG Caty

Tag,
warum muß die HP-Schule denn deutschlandweit vertreten sein? (da bin ich echt neugierig, jetzt, ehrlich gesagt.)

Ich kann dir im norddeutschen Raum Empfehlungen geben und im Ruhrgebiet.
Ob es neben Paracelcus noch weitere deutschlandweite gibt, weiß ich gar nicht. Naja, man könnte meinen, daß Fernunterricht natürlich im Prinzip auch deutschlandweit agiert.

Bis später und Gruß
Kerstin

Ja das wäre nicht schlecht, weil es sein könnte, dass ich in den nächsten Jahren umziehen werde und da könnte man dann in einer anderen Stadt weitermachen. Aber Paracelsus-Schulen ist mir nur ein Begriff. Hätte ja sein können, dass du noch andere weißt. Aber vielen Dank für deine Antwort!

Moin Katrin,
wo bist du denn jetzt und wo ziehst du hin?

Mir ist gerade beim konkreten Raussuchen der Adressen aufgefallen, daß ich ein wenig gestrunzt habe (unwillentlich gelogen), die Schule im Ruhrgebiet, die ich empfehlen wollte, ist eine Homöopathie-Schule.
Und die andere in Duisburg, die vom Hören/Sagen sehr gut sein soll, davon hab ich keine konkrete Adresse.
Also nur hier im norddeutschen Raum.

Eine Schule, die ich dir uneingeschränkt empfehlen kann, ist die Schule an der ich unterrichte.
Ich weiß, daß das immer ein bißchen zwielichtig ist, aber die Schule nicht zu empfehlen, scheint mir auch doof.
http://www.fhs-bremen.de
Mach dir selber ein Bild.

Nach dem gleichen Curriculum und teilweise mit den gleichen Leuten unterrichten wir Samstags an zwei Volkshochschulen.
Einmal in Langen-Debstedt, dahin kann ich nicht verlinken, aber der link steckt in dem oben und einmal in Bad Oldesloe, das findest du hier: http://www.heilpraxis-petersen.de/vhs_1.html (die Farben sind unaushaltbar, aber Geschmack ist halt so’ne Sache)

Warum ich dieses Konzept gut finde, ist mir zu lang hier zu schreiben, tut mir leid.
Schönen Tag
Kerstin