Gute Idee

www.schroeder-es-reicht.de

www.schroeder-es-reicht.de

Mir fällt dazu hauptsächlich das Wort nebulös ein. Einige recht inhaltleere Schlagworte und ein Protestbrief ohne Inhalt bei dem man aber seine Emailaddresse angeben kann, wirken da auf mich eher dubios. Prinzipiell halte ich eine Internetumfrage oder wie in diesem Fall eine Internetpetition ohne genauere Personenerfassung für recht lau, da man da mehrfachvoten kann, dass es nur so kracht. Wenn man genauere pers. Angaben machen muss, stellt sich dann andererseits wieder die Frage wer denn da so Daten daraus gewinnt.

SAN

Naja, eben so 'ne Idee
Hallo Sibylle,

da hat das Internet schon tollere Ideen gesehen…
Irgendwie habe ich zwischen den Worthülsen die Lösungsansätze noch nicht gefunden. Und mir macht die Forderung „Der Staat darf Unternehmen, die älter als fünf Jahre sind, nicht durch Zuwendung öffentlicher Mittel unterstützen.“ Angst. Da könnten bei (eigentlich nur vorrübergehenden) Problemen größerer Betriebe ruckzuck ganze Regionen den Bach runter gehen, was dann wieder Steuermillionen für Arbeitslosengeld, Sozialilfe, Strukturentwicklungsmaßnahmen etc. nach sich zieht.
Die Forderung nach Volksabstimmungen bei Gesetzen ist schon fast grotesk. Wir haben regelmäßig Volksabstimmungen in Form der Wahlen. Aber mit dem bescheuerten Gesetzgebungsverfahren mit Bundestag und Bundesrat, ist jede Reform im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Ich erinnere nur an die Abstimmung zum Zuwanderungsgesetz… Vielleicht sollte man da erst mal was ändern. Dann hätte die Wahlen, wer die Geschicke des Landes in die Hand nehmen soll, auch wieder einen Sinn.

Hallo Sibylle,
wenn Du http:// davor setzt, kann man direkt drauf klicken.

http://www.schroeder-es-reicht.de/

Gruß

Kater