Hi Harriet,
woraus hast Du entnommen, daß ich mich als Opfer meines Sternzeichens sehe?
Das Beispiel Waage war auch nur ein Beispiel. Jeder Mensch hat mit anderen Problematiken zu kämpfen.
Nehemn wir mal Beziehungen, ein zentralles Thema in unser aller Leben.
Widdermäßig ist es anzupacken, sprich zu erobern. Jemanden mit einer starken Widder-Betonung würde ein „sicherer“ Partner
schnell langweilig werden.
Stiermäßig ist eher das Gegenteil. Er sucht die Sicherheit in Beziehungen und mag in seiner gemütlichen, etwas trägen Art, nicht
immer nachsehen müssen, ob der Partner noch da und treu ist.
So kämpft jeder mit anderen Schwierigkeiten. Einer fühlt sich nur wohl, wenn ihm etwas sicher ist und ein anderer fühlt sich bei zu sicheren Zuständen eher gelangweilt.
Astrologie ist für mich eines von vielen Modellen sich selbst und den Menschen ansich zu
erklären.
In der Natur des Widders liegt der Kampfgeist. In der Natur der Waage liegt die Unentschlossenheit. Wenn nun jemand sagt, etwas
nicht zu können, z.B. die Waage sich etwas zu erkämpfen, so ist das richtig und falsch zugleich. Ich denke, es geht darum
heruszufinden, was ihr als Waage bzw. als Menschen gemäß ist und den Weg zu finden dies zu bekommen. Siehe oben. Eine
zwillingshafte Natur die nicht reden darf, muß ja unglücklich sein. Jemand der sich gerne um andere sorgen möchte, und in einem
technischen Beruf ist, leidet auch.
Jeder Mensch hat die Möglichkeit Erfüllung im Leben zu finden, auch wenn es die wenigsten tun. Doch worin er Erfüllung findet und wie der Weg dahin ist, daß muß er selbst herausfinden, das ist sehr unterschiedlich, und liegt allein in seiner Verantwortung und an keinen Sternen oder anderen Menschen oder…
Ich habe nun sehr lange an dieser Antwort geschrieben und gelöscht, weil heute einfach nicht mein Tag für Kommunikation ist. Ich
hoffe, Du verstehst was ich meine. Ansonsten einfach mal bei Fritz Riemann und „Lebenshilfe Astrologie“ oder „Grundformen der
Angst“ reinschauen. 
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]