Gute Idee

Hallo!

Gute Idee, eine Rubrik für Astrologie einzurichten!!

Als Löwin ist das Leben nicht leicht. Die, die Du willst, kriegst Du nicht und die, die DICH wollen, weil Du so stark bist, sind Dir zu schwach… Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???

Chris

Hallo Chris,

mir scheint das weniger ein Löwe spezifisches Thema zu sein, sondern eher ein allgemeines. Meist begehren wir das, was wir nicht haben können da es sich besser als Projektionsfläche für ein idealistisches Bild eignet.
Das real verfügbare kann dann mit dem Ideal natürlich nicht mithalten.

Grüße von Harriet

Als Löwin ist das Leben nicht leicht.

Als Steinböckin auch nicht :wink:

Die, die Du willst,

kriegst Du nicht und die, die DICH wollen, weil Du so stark
bist, sind Dir zu schwach… Wer hat ähnliche Erfahrungen
gemacht???

ja - definitiv!!! Und ich habe mir gerade heute in einem Telefonat sagen lassen (von einem Steinbock), dass es durchaus schwierig wird, überhaupt jemanden zu finden, der einem gewachsen ist und den man (also frau, bzw. ich…) ertragen kann…

irgendwie erschreckend, denn ich könnt mir nicht vorstellen, mich zu verstellen… was soll ich denn jetzt daraus schließen??? Soll ich in’s Kloster gehen?

Erzähl doch mal, was Du für evtl. Lösungsgedanken hast… ich bin zwar nicht pessimistisch, aber nach ein paar negativen Erfahrungen (ich offenbar zu stark, zu gefestigt, wie immer du es ausdrücken möchtest - halt selbstbewußt und irgendwo auch mit klaren Zielen und mehr oder weniger klaren Vorstellungen im Kopf) frage ich mich halt schon manchmal, ob es vielleicht auch einen Partner geben könnte, der es mit mir aufnehmen kann und es einfach mal nicht in einer Katastrophe/Machtkampf mündet…

Liebe Grüße
princi

Chris

Hi,

kann es sein, daß Du ein Sonne-Mars-Quadrat hast? :smile:

Kein Sternzeichen bietet eine Anleitung zum Glücklichsein oder Unglücklichsein. Jedes Sternzeichen hat positive und negative Aspekte. Und Du bestehst nicht nur aus dem Sonnenzeichen, in Deinem Fall wohl Löwe. Du hast noch einen Aszendenten, Mond, Mars, Venus, Merkur, Jupiter, Uranus, Netun, Pluto, Lilith, Chiron… diverse Aspekte wie Quadrate, Trigone, Oppositionen, Sextile, Quincunx und noch ein paar, die in der Regel nicht so gerechnet werden. Tja, dann gibt es auch noch verschiedene Schulen wie man es betrachten und berechnen kann. Am bekanntesten sind wohl Koch und Placidus, doch auch Äquale wird öfter verwandt. Du bist also mehr als Löwin. :smile:

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

astrologisch kann ich da nun nichts sagen, doch ich denke jedem Sternzeichen kann man gewachsen sein. Bist Du Dir selbst gewachsen? Alles hat zwei Seiten, so auch Machtkämpfe. Sie bringen Power und sie können uns vorantreiben und uns zu Taten bringen, die wir ohne diese von Dir beklagten Machtkämpfe allein teils nie zu Wege bringen würden.

Partnerschafts-Probleme auf die armen Sterne schieben. :smile:)

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Harriet,

Du hast schon Recht, doch es ist z.B. auch bei Menschen mit Sonne-Mars-Quadraten eine typische Aussage.

Mich amüsiert eher bzw. teils ist es einfach sehr interessant, wie Menschen sich über ihre Sprache outen. Waagen bzw. waagelastige Menschen sprechen gerne von Harmonie. Und sie haben immer am Ende des Geldes noch sehr viel Monat übrig. :smile: Natürlich gehört hier auch Flirten und Gerechtigkeitssinn her. Und sie sind aufgrund ihres Harmoniestrebens auch konfliktscheu. Doch jetzt habe ich das gemacht was ich selbst nicht mag. Es läßt sich einfach nicht generalisieren. Es gibt bei vermutlich eine halbe Milliarde Waage-Menschen, die können unmöglich alle gleich sein, wenn sie auch ein paar Parallelen haben.

Ciao,
Romana

mir scheint das weniger ein Löwe spezifisches Thema zu sein,
sondern eher ein allgemeines. Meist begehren wir das, was wir
nicht haben können da es sich besser als Projektionsfläche für
ein idealistisches Bild eignet.
Das real verfügbare kann dann mit dem Ideal natürlich nicht
mithalten.

Grüße von Harriet

Noch besser paßt eine Mars-Saturn-Oposition :smile:)

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Romana,

erklär mir doch bitte mal was das alles mit dem Sternzeichen Waage zu tun hat, ich bin jedenfalls keine Waage.
Mich nervt einfach diese Haltung von manchen Menschen, sich als Opfer ihrer eigenen Charakterfehler zu fühlen. So nach dem Motto ich bin dafür nicht verantwortlich, das liegt alles nur an meinem Sternzeichen.

Tranzendente Grüeß von
Harriet

Hi Harriet,

woraus hast Du entnommen, daß ich mich als Opfer meines Sternzeichens sehe?

Das Beispiel Waage war auch nur ein Beispiel. Jeder Mensch hat mit anderen Problematiken zu kämpfen.

Nehemn wir mal Beziehungen, ein zentralles Thema in unser aller Leben.

Widdermäßig ist es anzupacken, sprich zu erobern. Jemanden mit einer starken Widder-Betonung würde ein „sicherer“ Partner
schnell langweilig werden.

Stiermäßig ist eher das Gegenteil. Er sucht die Sicherheit in Beziehungen und mag in seiner gemütlichen, etwas trägen Art, nicht
immer nachsehen müssen, ob der Partner noch da und treu ist.

So kämpft jeder mit anderen Schwierigkeiten. Einer fühlt sich nur wohl, wenn ihm etwas sicher ist und ein anderer fühlt sich bei zu sicheren Zuständen eher gelangweilt.

Astrologie ist für mich eines von vielen Modellen sich selbst und den Menschen ansich zu
erklären.

In der Natur des Widders liegt der Kampfgeist. In der Natur der Waage liegt die Unentschlossenheit. Wenn nun jemand sagt, etwas
nicht zu können, z.B. die Waage sich etwas zu erkämpfen, so ist das richtig und falsch zugleich. Ich denke, es geht darum
heruszufinden, was ihr als Waage bzw. als Menschen gemäß ist und den Weg zu finden dies zu bekommen. Siehe oben. Eine
zwillingshafte Natur die nicht reden darf, muß ja unglücklich sein. Jemand der sich gerne um andere sorgen möchte, und in einem
technischen Beruf ist, leidet auch.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit Erfüllung im Leben zu finden, auch wenn es die wenigsten tun. Doch worin er Erfüllung findet und wie der Weg dahin ist, daß muß er selbst herausfinden, das ist sehr unterschiedlich, und liegt allein in seiner Verantwortung und an keinen Sternen oder anderen Menschen oder…

Ich habe nun sehr lange an dieser Antwort geschrieben und gelöscht, weil heute einfach nicht mein Tag für Kommunikation ist. Ich
hoffe, Du verstehst was ich meine. Ansonsten einfach mal bei Fritz Riemann und „Lebenshilfe Astrologie“ oder „Grundformen der
Angst“ reinschauen. :smile:

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Romana,

woraus hast Du entnommen, daß ich mich als Opfer meines
Sternzeichens sehe?

Warum sollte ich Dich damit gemeint haben ?

Mir ist schon bewußt das jedes Sternzeichen seine eigenen Muster bzw. Beziehungsmuster hat. Was mich einfach nur stört ist, das manche Menschen anscheinend gar nicht den Versuch machen ihre Muster zu erkennen und zu transzendieren. Das war alles…

Grüße von Harriet

Hi Harriet,

okay, doch wie bist Du nun bei meinem Posting drauf gekommen, daß Dir das mal wieder eingefallen ist?

Ich stimme Dir ja zu. Gleichzeitig denke ich, daß wir Alle genug zu tun haben, an unseren eigenen Mustern zu arbeiten. Natürlich ist es ärgerlich und auch schade, haben wir Menschen um uns, die sich nicht hinterfragen und Selbstverantwortung ablehnen. Wir können das anregen, doch was ein Mensch aus seinem Leben macht, geht uns letztendlich nichts an. Entwicklung braucht ihre Zeit. Manche müssen halt erstmal 10, 20, 30 Jahre in der Scheiße stecken… und ob man die Zeit warten will… Es gibt immer einem gemäße Menschen, wenn man die Augen offen hält. Und wer länger braucht, vielleicht mehr als 10, 20, 30 Erdenjahre, nun… Ich weiß zwar immer noch nicht, ob es Reinkarnation gibt, doch falls ja, wieoft hat sich vielleicht schon über Dich jemand in früheren Leben über Deine mangelnde Selbstverantwortung geärgert? :smile:)

Meine Oma hätte nun gesagt, man müsse erstmal den Dreck vor der eigenen Türe kehren. Und ich denke, da gibt es eine lebenslange Beschäftigung, wenigstens bei Menschen mit Sonne in 8. :smile:

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Romana,

ich denke in unserer Kommunikation geht etwas gründlich schief.
Ich habe einfach den Zusammenhang zwischen meinem ersten Posting und deiner Antwort darauf nicht verstanden. Alle anderen Antworten waren der Versuch mein erstes Posting im Hinblick auf Chrissi und die Prinzessin weiter zu erklären, hatten also per se nichts mit Dir als Person zu tun.
Sorry, aber ich denke weitere Diskussionen bringen einfach nichts, weil es viel zu lange dauert bis man ein Mißsverständnis ausräumen kann, bzw. überhaupt erst bemerkt das hier eins vorliegt.

Grüße von Harriet

Hi Harriet,

ich habe mir die ganzen Messages zu diesem Posting nochmal durchgelesen. Ich war beim Schreiben unklar und habe dann auch
noch den Gesamtüberblick nicht im Auge gehabt. Und dann eine schöne Projektion auf Dich meiner eigenen Unklarheit. :smile:

Was war das nur für ein eigenartiger Tag gestern für mich - und dann auch noch mit solchen Folgen.

Mir scheint, im Kern denken wir hinsichtlich dieses Punktes dasselbe, nur der Weg dorthin ist mißlungen. Wie dem auch sei,

schönen Tag noch,

Romana