Gute ideen fuer pneumatik gesucht

hallo

leider weiss ich gar nicht ob ich hier so richtig bin wenn nicht bescheid geben und sagen, wo ich es dann reinsetzen soll.
wir haben bald girls day, maedchen und technik.
ich soll mir jetzt eine pneumatikschaltung ausdenken, woran die maedels spaß haben und auch sehen wie es funktioniert.
wie alles funktioniert weiss ich aber leider fehlen mir die ideen und im netz bin ich auch noch nicht fuendig geworden.
waere schoen wenn mich jemand unterstuetzen koennte.
achja der elektronische teil waere eine lichtschranke, die ein rilie? schaltet.
dank im voraus.

mfg

Hallo!

wir haben bald girls day, :maedchen und technik.
ich soll mir jetzt eine :stuck_out_tongue:neumatikschaltung ausdenken, :woran die maedels spaß…

Dazu fällt mir auf Anhieb etwas Passendes ein. Ich bin völlig unschuldig daran, was die Phantasie der Betrachterinnen daraus macht.

Kleine Anekdote dazu: Vor Jahren stellte ich auf irgendeiner Messe eine Neuentwicklung vor, auf die ich besonders stolz war. Ich versichere, wirklich nur meine Hochspannungstechnik, Sicherheitsaspekte und gute Spezifikationen im Sinn gehabt zu haben. Eine Besonderheit des Gerätes bestand darin, daß auf Knopfdruck ein aus dem Gehäuse ragender knallroter Zylinder von etwa 5 cm Durchmesser einfuhr und dann einen Anschluß freigab. Ließ man den Knopf los, fuhr der rote Zylinder mit leisem, satten Geräusch wieder heraus. Mein Messestand war gut besucht. Etliche Paare, aber auch viele weibliche Besucher waren unentwegt dabei, auf den Knopf zu drücken, der Zylinder fuhr ein und aus… Ich freute mich über das rege Interesse an meiner gelungenen Konstruktion und dachte nur an Hochspannungstechnik und an nichts anderes. Sonst hätte ich nämlich nicht zwei volle Tage gebraucht, das Glucksen, Gekichere und manchen hochroten Kopf zu bemerken.

Gruß
Wolfgang

natürlich :wink: owT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]