Gute Independet Sci-Fi-Filme (Fremde Welten)

Hallo
Also ich steh unheimlich auf Science Fiction Filme die in wirklich Fremden Welten spielen, also nicht auf der Erde „in ein paar Jahren“.
Aber ich denke, die „berühmten“ wie Star Wars, Dune Battlestar Galactica und so weiter habe ich bereits alle.

Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht auch Produktionen gibt, die zwar wirklich gut sind, aber kaum Bekanntheit haben. Die z.B. nur als DVD erschienen sind und dennoch Potential haben. So wie z.B. Serenity, bzw. Firefly.
Dabei ist es eigentlich egal, ob Realfilm oder Zeichentrick/Anime/Computeranimation.

Ich hab auch mal vor zig Jahren im Kino einen Trailer über eine russische(?) Trilogy gesehen, die so zur Zeit der Matrix-Trilogy erschien, weiß aber nicht mehr, wie die hieß, und ob die überhaupt gut war.
Auch Japanische Produktionen sind mit unter sehr interessant. Habe da z.B. „Yesterday“ und „Natural City“. Allerdings sind diese ja wieder auf der Erde angesiedelt.
Aber wenn „Erde“ dann auch gerne „Endzeit“.

Naja… Wie gesagt: Science-Fiction von fremden Welten.

Vielen Dank für die Informationen. Wenn ich auch nicht jedem antworte, werde ich jedem Hinweis nachgehen.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas

Naja… Wie gesagt: Science-Fiction von fremden Welten.

• Per Anhalter durch die Galaxis
  • Pitch Black - Planet der Finsternis
  • John Carpenter’s Ghosts of Mars
  • Moon 44
  • Mission to Mars
  • Der Wüstenplanet (nur der von Lynch)
  • Starship Troopers
  • Outland - Planet der Verdammten
  • Dark City

… und Hunderte andere

Gruß
schatten

Nicht ‚unbekannt‘
Hallo

Deine Auflistung ist ja ganz nett. Aber diese Filme sind doch alles sehr bekannte Produktionen, die - wie ich ja schon sagte - bereits alle besitze!

Meine Frage bezog sich ausschließlich auf Filme, die eben kaum jemand kennt, weil sie eine „Direct to DVD“ Veröffentlichung sind oder nicht die große Werbung bekamen, aber eben dennoch gut ist.
Zum Beispiel eben ausländische Produktionen, die hierzulande eher ein (ungerechtes) Nischendasein haben.

Nichts für ungut

Gruß
Andreas

Hi Andreas

Deine Auflistung ist ja ganz nett. Aber diese Filme sind doch
alles sehr bekannte Produktionen, die - wie ich ja schon sagte

• bereits alle besitze!

Sorry, hab’ ich glatt überlesen.
Ich mach’ mir ein paar Gedanken und melde mich morgen nochmal.

Gruß
Manfred/schatten

Hi!

Na gut, dann versuch ich es mal…
Im Anime-Genre dürftest du wohl die größte Auswahl finden. Hier lohnt es sich, entsprechende Internetseiten mal zu durchforsten. Im Bereich Filme mit echten Schauspielern dürften die Filme ab dem Status „einigermaßen gut“ alle relativ bekannt sein…

Trotzdem mal eine kleine Auswahl:

Zeichentrick/Anime:

• Titan A.E. (fand ich recht gut, trotzdem wohl gefloppt in BRD und daher nur auf DVD erschienen)
  • Planet 51 (recht neu, aber eher lustig, also Kinderfilm)
  • Kaena (ziemlich fremde Welt, fand den Film nicht ganz so dolle)
  • Casshern (hab ich noch nicht gesehen)
  • Nausicaä aus dem Tal der Winde (

Hallo

Titan A.E. habe ich auch. Finde ich ebenfalls sehr gut.

Planet 51 habe ich mal ne Vorschau von gesehen und sah ganz Lustig aus.
Den Rest muß ich mal nachschauen.

Appleseed habe ich auch schon. Fand ich aber nicht ganz so dolle.

Zu den „Realfilmen“… Naja… Bladerunner zähle ich jetzt nicht unbedingt zu den „unbekannten“. Wobei Bladerunner ja wieder „auf der Erde“ spielt. Aber die Musik von Vangelis bringt den Film an die Audio-Visuelle Spitze des Genres.
Flucht ins 23. Jahrhundert, 2001, Moon 44 und so weiter sind natürlich auch schon in der Sammlung :smile:

Ultraviolet sagt mir was von Namen. Und City of Ember fand ich in der Vorschau auch ganz interessant (war das der mit der Bibel, oder verwechsel ich das).
Immortal habe ich mir auch mal gegönnt. Da kostete die „Collectors Edition“ mit dem 3D Cover nur 5 Euro. War mir persönlich aber auch zu abgedreht. Naja… Comic-Verfilmung von Bilial… Da muß man schon drauf stehen :smiley:

Aber ich merke schon… Die Auswahl ist arg begrenzt… :frowning:
Das „beste“ habe ich wohl wirklich schon…

Gruß
Andreas

Sci-Fi = Zukunft, mal sehen…
moin moin,

… ob in Zukunft der Film endlich mal fertig wird:
http://www.ironsky.net/
da basteln die noch Jahre dran

cu Tom

Hallo Andreas

Ich habe’ mal eine Nacht drüber geschlafen. Viel wirklich Nennenswertes ist mir nicht eingefallen. Ist aber auch echt nicht einfach. Da Du ja nicht nur „unbekannte“ Filme suchst - nein, gut sollen sie auch noch sein!

Erstmal zu Sharons Empfehlungen:
Zu Casshern gehen die Meinungen weit auseinander. Für mich zählt er zu den Geheimtipps.
Ultraviolet und Immortal fand ich dagegen beide Schrott.
Alle drei Filme spielen aber auch auf der Erde.

Hier, was mir noch eingefallen ist. Sind aber eher Mittelmaß. Und wirklich unbekannt sind sie auch nicht:

• Dark Side of the Moon, The
  • Doom - Der Film
  • Screamers - Tödliche Schreie

Gut gefallen hat mir dagegen:

• Fountain, The

Spielen zwar auf der Erde, passen aber ins Schema und könnten Dir somit auch zusagen. Liegen aber auch eher im Mittelfeld:

• Eden Log
  • Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod
  • M.A.R.K. 13 - Hardware
  • Mutant Chronicles
  • Sound of Thunder, A
  • Tooth & Nail
  • Vexille

Wirklich positiv herausragen tut sich dabei nur:

• Guard Post - Der Feind ist die Dunkelheit , The / GP506
    und oben bereits genannter Casshern.

Gibt noch nen Haufen „schlechter“ Trashfilme, die habe ich aber erst gar nicht mit aufgelistet.

Gruß
Manfred/schatten

Also technisch sieht er ja wirklich ganz interessant aus. Aber der Inhalt scheint mir dann doch schon ziemlich suspekt…

Hallo
Mark 13 kenne ich wohl auch. Weiß grad gar nicht, ob ich den überhaupt in meiner Sammlung habe :smile:
Aber wieder ein typischer Vertreter der „Terminator“-Trittbrettfahrer :smile:

„A Sound Of Thunder“ habe ich mir auch zumindestens schon mal angesehen.
Story-Mässig und von der Spannung her ist der Film wirklich ziemlich gut. Aber die unverschämt miesen Tricks machen den Film zu einer Lachnummer. Wenn ich da so sehe, was der angeblich gekostet haben soll… Da sieht ja der 15 Jahre ältere erste Jurassic Park bedeutend besser aus (und war günstiger :smile: )
Eigentlich schade, weil die Idee des Films ist wirklich ziemlich genial.

Der Rest sagt mir nichts, werde ich mal durchschauen.

Gruß
Andreas

moin,

der Inhalt scheint mir dann doch schon ziemlich suspekt…

wieso? hast du beide Trailer gesehen? unter
http://www.ironsky.net/site/
gibts noch den alten Trailer
den Spruch im Abspann … get ready to kick some nazi arse … hast du verstanden?

cu Tom

Ich meinte das nicht in dem Sinne, das der Inhalt „Verfassungswidrig“ sei, sondern einfach nur „total dämlich“…
Genau wie „Der goldene Nazi-Vampir von Absam“. Sowas finde ich schon vom „reinen Betrachten des Covers“ total bescheuert.

Und in dem Trailer dort sieht man auch ganz eindeutig wohin das hinausläuft. Und das ist mir ehrlich gesagt einfach zu blöde und finde es schade, das dafür Geld verschwendet wird.

Nebenbei betrachtet sollte man sich in diesem Zusammenhang auch noch mal bewusst werden, das „Nazis“ keine ausgestorbene Rasse ist oder irgendwelche Besatzer von Deutschland, sondern das es nun mal Deutsche waren.
Und in diesen Produktionen sind die Deutschen immer die Bösen. Das zieht sich allerdings durchs gesamte Filmgeschäft. In jedem Film, in dem ein so richtig böser Bösewicht gesucht wird, brauchts nen Deutschen. Sogar in Videospielen: In Red Dead Redemption spricht ein Bösewicht beim Pokern deutsch. In Mario Kart 64 spricht Wario (im japanischen Original) deutsch (weil Wario ist ja der Böse Mario).

Tja… Und dann geht das so weiter… Stirb Langsam, Drei Amigos, Goldfinger und so. Sind grad die mir spontan einfallen.

Naja… Also brauch ich nicht noch so ein Kleingeistigen Mist, wo dann jeder Jubelt „Juchu, die Nazis bekommen was auf den Sack“ und eigentlich gar nicht wissen, was sie da so reden :wink:

Und um es vorweg zu nehmen: Nein, ich bin kein „Rechter“ oder sonstirgendwie dahingehend veranlagt. Mir geht nur dieses Thema tierisch auf den Geist.
Zumal zu der damaligen Zeit JEDES Land sein kleines „Scheisse-Häufchen“ zum Krieg beigetragen hat, dies aber nur zu gerne verheimlicht wird.
Oder warum wird z.B. am Schluss von „Band of Brothers“ nicht erwähnt, warum die Japaner kapituliert haben :wink:
Na? Wer weiß es?

In diesem Sinne

Gruß
Andi

P.S.: Diese Antwort ist in keinster Weise aggressiv oder böse gemeint!!!

Hi Andreas

Der Rest sagt mir nichts, werde ich mal durchschauen.

Perfekt.
Was anderes wolltest Du doch nicht, oder?

Aber das Du „Mutant Chronicles“ nicht kennst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mutant_Chronicles
Wollte ich erst gar nicht mit auflisten. Auch wenn der Film nur Mittelmaß ist, ein Ron Perlman ist allemal sehenswert.

Gruß
schatten

Hallo
Ja, genau. Um „unbekanntes“ ging es mir :wink:

Und stimmt: Ron Perlman ist es immer wert :smile:

Gruß
Andreas

Hallo

Möchte noch kurz anmerken, das mich immer wieder wundert, das man High-Budget-Topfilme wie z.B. Avatar für 7,99 Euro bekommt, aber eine Low-Budget-Produktion, die zudem auch noch absolut schlecht ist (wenn man mal die Kundenmeinungen liest) für über 10 Euro, manchmal sogar 17 Euro bekommt…

Den „Eden Log“ hab ich mir mal auf die Wunschliste gepackt.
Ein paar der restlichen Filme schienen eigentlich mehr Horror-Filme zu sein, als Science Fiction (auf Fremden Welten).

Nachträglich ist mir noch eingefallen, das es mir eigentlich - oder vor allen Dingen - um Raumschiffe und ggf. Raumschlachten ging. Aber das konnte ja niemand wissen und hätte das ganze vermutlich noch mehr eingegrenzt :smile:

Gruß
Andreas

Hallo Andreas

Möchte noch kurz anmerken, das mich immer wieder wundert, das
man High-Budget-Topfilme wie z.B. Avatar für 7,99 Euro
bekommt, aber eine Low-Budget-Produktion, die zudem auch noch
absolut schlecht ist (wenn man mal die Kundenmeinungen liest)
für über 10 Euro, manchmal sogar 17 Euro bekommt…

Nun, die großen Kinoproduktionen besitzen bei der DVD-Veröffentlichung bereits einen großen Bekanntheitsgrad. Sei es durch Werbung, Mundpropaganda, bekannten Schauspielern, Merchandising und/oder dem vorrausgegangenem Kinofilm. Er ist den breiten Massen also bekannt. Nun muß er den breiten Massen nur noch schmackhaft gemacht werden. Und das geht am Besten über den Preis.
So nach dem Motto: „Schau mal Schatz, hier gibts Avatar für nicht mal 8,-. Für den Preis nehmen wir den mit, oder?“
Es geht also einzig nach der Masse der verkauften DVDs.

Mehr oder weniger unbekannte Direct-to-DVD Veröffentlichungen werden von der breiten Masse nicht wahrgenommen, sondern richten sich fast ausschließlich an die Fans. Und die kaufen den Film, wenn sie haben wollen. Egal, ob er nun 7,99 oder 17,99 kostet. Einmal kurz über den hohen Preis geflucht, aber dann trotzdem in den Einkaufskorb gelegt.

Den „Eden Log“ hab ich mir mal auf die Wunschliste gepackt.
Ein paar der restlichen Filme schienen eigentlich mehr
Horror-Filme zu sein, als Science Fiction (auf Fremden
Welten).

Liegt vielleicht daran, dass ich nen bissel auf Horrorelemente stehe :wink:

Nachträglich ist mir noch eingefallen, das es mir eigentlich -
oder vor allen Dingen - um Raumschiffe und ggf. Raumschlachten
ging. Aber das konnte ja niemand wissen und hätte das ganze
vermutlich noch mehr eingegrenzt :smile:

Ja, wäre bei den Empfehlungen hilfreich gewesen.
Ich kenne Dein Alter nicht, die alten Klassiker wie Buck Rogers, Flash Gordon, Krieg der Eispiraten usw. aber kennst Du wahrscheinlich, oder?

Gruß
schatten

Hallo

Ja, wie die hohen Preise im Prinzip zustanden kommen, konnte ich mir schon denken. Ich meinte es mehr so als beiläufigen Kommentar, als mehr eine Frage :smile:

Ich meine, wenn da ein eher unbekannter Film ist, den ich irgendwo sehe, dann lasse ich mich doch für 17 Euro auf keine Experimente ein und lasse ihn stehen. Kostet er hingegen nur 5 Euro oder so, dann nehm ich ihn mal mit und vielleicht hab ich ja Glück.
So meinte ich das eher…

Aber mit diesen „Billig-TopTiteln“ ist das ja nicht nur bei DVDs so.
Es hat mich früher immer sehr geärgert, wenn da ein Top-Spiel herauskam, wo man durchaus mal eine gute Mark mit hätte machen können (also ich noch einen Laden hatte) und dann wurde das Spiel von Elektronikmärkten für kleines Geld rausgeworfen. Und der „kleine Händler“ blieb auf seinen Posten sitzen.
Interessant hierbei ist eigentlich, das diese Angebote weniger geworden sind, seit ich meinen Laden nicht mehr habe :smiley:

Zur letzten Aussage: Ja, ich bin schon älter und Flash Gordon und Krieg der Eispiraten kenne ich natürlich auch. Buck Rogers kenne ich leider nicht so sehr. Habs mal als Kind gesehen, aber fand das wohl nicht so gut.
Hab natürlich auch so Filme wie „Kampf der Welten“, „Lautlos im Weltraum“, Moon 44, Outland, Enemy Mine, Arche Noah Prinzip, Planet der Affen 1-5, Alien-Reihe und so weiter. Wie gesagt. Ich denke das was „Rang und Namen hat“ besitze ich (leider) schon…

Gruß
Andi