moin,
bin mal wieder - wie fast immer - fast zu spaet dran:
zu weihnachten beschenken wir gute kunden mit moeglichst individuellen gaben - letztes jahr liessen wir zum beispiel von einer toepferei frankfurter apfelweinkruege ( bembel ) anfertigen, brannten in diese unser firmenlogo, und der beschenkte bekam zusaetzlich dazu noch einen tonbecher mit seinem namen drauf.
was gibt es noch fuer ideen dieser art? das budget soll um 50 euro pro person liegen.
auf keinen fall bitte tipps, wie : ein samsonite koffer mit den intialen, also nichts, was es in jedem geschenkeversand gibt.
wir haben mal von einem Kunden personalisierte Kalender bekommen, bei denen auf jedem Kalenderblatt der Name des Beschenkten auftauchte. Hier ein Hersteller: http://www.kalender-fun.de/
Hat sich großer Beliebtheit erfreut und stand bei allen Beschenkten das gesamte Jahr auf dem Tisch.
das hat was…
trifft allerdings nicht meine absicht eine hohe „verweildauer“ beim kunden zu generieren, dass er taeglich an uns denkt + fleissig weiter auftraege gibt, damit es im naechsten jahr ein noch tolleres geschenk gibt…
die idee selbst finde ich klasse! koennet ich mir gut als giveaways auf firmenpartys vorstellen…
gruss
kuddel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich selbst habe ueberhaupt keinen bezug zu solchem „spielzeug“ auf dem tisch, da brauch ich schon mal platz fuer kaffeetasse, aschenbecher + kippen und natuerlich fuers das mousepad.
alles was der moppel kann, habe ich griffbereit unaufgeraeumt in der schublade, und das gehoert zur freude am arbeitsplatz, als einziger dieses chaos zu beherrschen…
aber such nur weiter…
gute nacht
kuddel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich selbst habe ueberhaupt keinen bezug zu solchem „spielzeug“
auf dem tisch …
Hast Du denn Bezug zu einem Bembel mit Firmenlogo? Sorry, aber bei mir würde das Ding in die nächste verfügbare Rundablage kommen. Ich kenne ja die Kunden nicht, aber der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Der Wunsch, das Geschenk soll 365 Tage im Sichtfeld des Kunden sein ist nett, aber irgendwie habe ich das schon mal gehört (von jedem Kunden jedes Jahr). 50 Euronen ist ja schon nicht schlecht, aber ohne Branche, Geschlecht, Alter etc. der Zielgruppe zu wissen, ist es schwer was zu empfehlen. Keiner von meinen hat zum Beispiel einen Kalender an der Wand hängen. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn sein Name drauf stehen würde. Da finde ich den Moppel schon richtig gut.
Grüßerle
Richard
Wenn die sich alle wegen dem Bembel vor Freude auf die Schenkel geklopft haben, dann wäre die logische Folge: DVD mit allen Folgen vom Blauen Bock.
die „zielgruppe“ dieser geschenke sind internationale leitende angestellte/firmeninhaben/entscheidungstraeger - durchgehend gut betucht. die meisten leben im ausland, sind keine deutschen!
natuerlich weiss kein franzose, was ein bembel ist, also hatten wir diese teile mit zusammengeklaubten infos aus dem netz ueber aeppler, bembel, etc versehen.
dazu gab es uebrigens auch noch eine flasche apfelwein zum erstversuch…
wir haben nun erfahren, dass einige dieser bembel ein dasein in hausbars als blickfang fristen.
mehr wollten wir eigentlich gar nicht - die taegliche „praesenz“ beim kunden erreichen wir durch gute leistung.
ok, jetzt versteh ichs ein wenig besser. Kann mich zwar immer noch nicht mit dem Bembel anfreunden, aber gut, ich denke, dass die Firma in der FFM-Gegend sitzt und da ein Bezug besteht. Ich würde diese Geschichte vielleicht weiterspinnen. Da gibt es ja ein paar andere Sachen, die man kulinarisch verwursteln könnte (Kranz, Soße und so weiter). Dazu ein entsprechendes Accessoire … dann wird die Sache rund.
die taegliche
„praesenz“ beim kunden erreichen wir durch gute leistung.
Vielleicht hast Du ja noch nix gefunden. Wir haben letztes Jahr in der Firma meines Mannes jedem Kunden ne Flasche mit unserem Firmenetikett drauf geschenkt. Da witzige dran war, dass jeder Kunde eine Flasche mit einem ganz eigenen Etikett gekriegt hat. Also mit seinem Namen drauf und je nach Kunde einem eigenen Spruch. War echt der Knaller… sektpalast.de
dieses Jahr gibt Glückskekse, nicht halb so witzig, leider.
Viel Glück und keine Hektik, wir sind ausnahmsweise echt früh dran im Vergleich zu sonst…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
moin,
bin mal wieder - wie fast immer - fast zu spaet dran:
was gibt es noch fuer ideen dieser art? das budget soll um 50
euro pro person liegen.
auf keinen fall bitte tipps, wie : ein samsonite koffer mit
den intialen, also nichts, was es in jedem geschenkeversand
gibt.