Gute Internetübungsseiten für Führerscheintheorie?

Hallo,

ich könnte ein paar gute Tips zur Führerscheintheorie per Internet gebrauchen, da ich zum Besuch der Theoriestunden keine Zeit haben werde.
Tips zum praktischen Teil schaden auch nicht (habe Klasse 4, bin 45 und muß jetzt doch noch Klasse 3 (Bzw. B) machen.

Vielen Dank für Tips.

Gruß, Anne

Hallo,

also ich habe damals -oGott, wie lange ist das her - die Bögen gekauft und durchgearbeitet. Was ich richtig hatte habe ich weggelegt und das Ganze bis alle Bögen durch waren. Das war sehr effizient. Andere haben nach einem Buch gelernt oder waren in der Fahrschule gesessen und sind durchgefallen. (Will damit sagen, die Bögen durchzuarbeiten bis man keine Fehler mehr macht ist besser)

Pass auf. Manch vermeintlich kostenlose Seite schickt Dir dann doch eine (unberechtigte) Rechnung und du hast viel Ärger das wieder los zu werden.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anne,
ich würde Dir raten, das notwendige Buch zu kaufen. Dort sind die Antworten des theoretischen Teils begründet, was wirkliche Vorteile beim Verständnis hat (nicht jede Theorie ist unnütz :wink: ).
Ich habe mal vor ca. einem Jahr auf der Website von Auto, Motor und Sport ein Theoriequiz entdeckt. Es ist genau auf die Bögen abgestimmt und kostet nichts. Allerdings wird Dir hinterher nicht erklärt, welche Fragen Du nun falsch beantwortet hast. Das ist ein bißchen schade, aber wenn Du alles richtig hast, ist ja alles gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und lass Dich nicht verrückt machen,

Susanne

Hallo,

ich könnte ein paar gute Tips zur Führerscheintheorie per
Internet gebrauchen, da ich zum Besuch der Theoriestunden
keine Zeit haben werde.
Tips zum praktischen Teil schaden auch nicht (habe Klasse 4,
bin 45 und muß jetzt doch noch Klasse 3 (Bzw. B) machen.

Vielen Dank für Tips.

Gruß, Anne

Mein Sohn hat hier online geübt für 14,95 EUR für 4 Monate. Das Gute daran ist, die Fragen werden immer wieder neu verteilt und man sieht die Fehler usw…
Auf jeden Fall war mein Sohn gleich das erste Mal durch und ich bereue nicht einen Cent.

http://www.fuehrerschein-fragen.de

Hallo,

vielen Dank für Eure Tips - schade nur, dass Ihr alle etwas anderes empfehlt - bezeichnender Weise empfiehlt keiner den Theorieunterricht der Fahrschulen.
Ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, dass ich die alte Klasse 4 schon lange habe, erfahrener Rad- und Beifahrer bin, also die meisten Verkehrszeichen und -regeln kenne. Außerdem bin ich nach Abi und Diplom einigermaßen geübt im Lernen, auch, wenn das schon eine Weile her ist.

Gruß, Anne