Liebe Experten,
das Internet ist voll mit Investoren-Anzeigen. Doch welche Investoren sind seriös, welche nehmen nicht die GI trotz Vertraulichkeitserklärung für sich selbst?
Welche Investorenvermittler sind seriös?
Wie kann ich etwas Klarheit und eine Strategie entwickeln einen geeigneten Investor für mein IT-Projekt zu bekommen?
Hallo Alexander,
Leider bin ich kein Experte! Aber ich denke ohne das du den „Schutz“ vorab selbst finazierst und erwirkst, wird es schwierig werden. Vertrauen ist wohl in der heutigen Zeit ein Fremdwort geworden. Vorallem wenn es um eine „gute Idee“ geht?! Meine Meinung…
Ich habe eine ähnliches Problem, bei der Suche nach Investorenm zur Finanzierung eines Patentes. Da ich mir selbst auch keinen Schutz „vorab“ leisten kann, kann ich auch nicht im Detail über die „Idee“ reden und das macht es schwierig, bis unmöglich, einen Investor zu finden. Zumal ja nicht bekannt ist, ob die Idee vermarktungsfähig ist und wieviel sie dann (evtl.) einbringt. Vor dem Schutz muss ein (Paten)- Anwalt und die Recherche finaziert werden, um festzustellen ob es bereits etwas vergleichbares gibt und ob es vermarktungsfähig ist, bzw. gewinnbringend, ein businessplan erstellt werden, damit es den Investor leichter fällt ihr Geld locker zu machen. Auf Verdacht wird wohl niemand „Kohle“ raus rücken.
Viel Glück.
Gruß aus Köln an dich
Grundsätzlich die entpsrechenden Medien mit Informationen über andere Startups verfolgen.
Vielleicht gibt es hier ein paar infos dazu:
http://www.inno-swiss.com/explore/domains/ict/
leider kann hier nicht weiterhelfen, da dieses nicht mein Fachbereich ist.
MfG Marcel Zimmermann
Ich habe da kein Rezept. Seriöse Investoren findet man nur wenn man ein gutes Konzept hat, viel Know How, einen guten Business Case gerechnet hat und alles dies sehr gut darstellen und präsentieren kann. Referenzen sollten natürlich auch schon vorhanden sein.
Gruß
Arnd
Hallo, sorry - da kann ich leider auch nicht weiterhelfen!
Gruß, Tony
Wie kann ich etwas Klarheit und eine Strategie entwickeln
einen geeigneten Investor für mein IT-Projekt zu bekommen?
Hallo Alexander,
ich kann dir da leider nicht helfen.
Freundliche Grüße
Odysseus
Hallo Alexander,
vielleicht habe ich doch etwas für dich:
schau’ mal nach bei www.seedlounge.com. Veranstaltung am 26.01.2011 in München.
Ein Kontakt, der interessant für dich sein könnte: [email protected] (Christian H. Leeb)
Freundliche Grüße,
Odysseus
Inwiefern soll das für mich nützlich sein?
Inwiefern soll der Kontakt für mich nützlich sein?