Gute Jeansmarken in 2026

Guten Abend,

vor einiger Zeit sind mir leider 2 Jeanshosen kaputt gegangen, darunter meine Lieblingsjeans, die Jahrelang einen guten Dienst hatte, eine Levis 520, die ich 2017 oder 2018 gekauft habe und wirklich ohne Probleme 4-6-Jahre relativ gut hielt, bevor sie nach 4-6-Jahren immer schlimmer wurde.

Die Jeans die ich bisher hatte haben immer dort angefangen Löcher zu bekommen oder nach einiger Zeit zu reißen, sodass man irgendwann die Löcher immer besser sehen konnte >

Nun brauche ich neue Jeanshosen und wollte fragen welche Jeansmarken man in 2026 gut weiterempfehlen kann.

Es sollte keine schlechte Jeans sein, die schon nach 2-3-Monaten oder circa nach nem halben Jahr anfängt, die ersten kleinen sichtbaren Löcher bekommt, wenn man genau hinsieht, aber auch keine superteure Jeans bei den man 80-90% nur für die Marke bezahlt.

Jeans die ich bisher in den letzten Jahren trug und hatte waren von Levis, Mustang und Tommy Hilfiger und waren alle bis auf eine relativ gut.

Tommy Hilfiger und Levis wären so meine persönlichen Favoriten, einfach weil Sie optisch immer schön aussehen - weiß aber nicht ob die Qualität heute noch so gut ist wie ich sie damals gekauft habe…

Preisbereich wäre so overall ~80/90€ bis um die 100-110€

Meine Frage ist was für Jeansmarken Ihr so empfehlen könnt?

1 „Gefällt mir“

Mir ist nicht klar, warum Du nicht bei den Marken/Modellen bleibst, die Du bisher verwendet hast.

Gruß
C.

2 „Gefällt mir“

Hi!

Ich war immer meinem Levi’s 501- Röhrenschnitt treu (Preisspanne 75~100€), da weiss ich auch ohne nerviges anprobieren, welche passt. Wusstest Du, dass es da Unterschiede zw. M u. W gibt?

Als nächstes überlege ich mir aber eine Cordhose von Lee Cooper oder Wrangler/Mustang. Die sind so unkaputtbar …

1 „Gefällt mir“

P.s.

Ich glaube die sind heute unisex, erklärte mir zumindest die Verkäuferin, nachdem ich sie ungläubig anschaute. Erst erklärt sie mir Unterschiede, dann wiederum dass es heute keine Rolle mehr spielt.

Naja…

Das war vor etwa 15 Jahren, also noch vor dem Genderwahn

Ich kann dir den Herrenkleidungsversand Mey ubd Edlich mit seiner 3-Jahre-Garantie empfehlen.

Superteuer sind die Jeans dort trotzdem nicht.

Es gibt z.B. viele Marken, bei denen bezahlt man 70-80% nur für die Marke während die Qualität gerade so noch durchschnitt ist.

Es gibt auch viele Marken die objektiv eine gute Qualität hatten, aber über die Jahre eine deutlich schlechtere Qualität haben, weil Gewinnmax. und die Stoffe dünner verarbeitet sind etc.

Es hätte ja sein können das Levis,Tommy Hilfiger oder Mustang nicht mehr so gute Qualität wie vor 8-10-Jahren haben und die Qualität schlechter geworden ist.

Hat man Erfahrung mit z.B.Hugo Boss, Diesel, G-Star ?

Danke werde mal rein schauen.