Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe eine TV-Karte
(ATI All in wonder 128) bekommen. Leider empfange ich kein
Bild und keinen Ton. Alle Einstellungen und Anschlüsse sind
meiner Meinung nach vorgenommen? Wahrscheinlich habe ich etwas
vergessen oder nicht richtig eingestellt.
Ich habe eine Sat.-Schüssel auf dem Dach. Kann mir jemand
helfen?
Wenn ich mich nicht irre, ist die all in wonder „nur“ für analoges tv geeignet. Also musst du auf jeden fall zwischen schuessel und deinem pc den receiver reinhängen. Wenn du bildempfang hast, und der Ton nicht will, kann es an verschiedenen dingen liegen. a) überprüfe, ob das kabel von der tv-karte auch wirklich auf den Line-in deiner soundkarte geht. wenn es das tut, überprüfe die einstellungen in deinem Windoof (ich geh mal davon aus, das du windoof hast). Einfach untenrechts auf den lautsprecher doppelkliicken. Bei Line In darf kein häckchen sein. Ist ein Hacken in dem feld, heißt das „Ton AUS“. Achtung: Wenn du aufnimmst, und hast keinen ton, überprüfe (beim lautsprecher) unter optionen -> eigentschaften -> aufnahme, ob du bei line-in einen hacken hast. Setzte notfalls einen hacken, drücke auf ok und schau nach, ob jetzt bei dem feld Line In ein hacken ist. Jetz muss ein hacken rein, sonst hast du es nicht aktiviert. Ist bloede gemacht, aber nach einigen versuchen klappt das sicherlich.
Hoffe geholfen zu haben
Bye
Perseus