ich hatte ja schon mal ein paar Fragen zu Multiroom und so gestellt.
Nachdem ich zu InWall-Boxen keine zustimmende Aussage (von Freunden) bekommen habe, hatte ich mit von Teufel ein Paar Raumfeld-Boxen (Speaker S)besorgt.
Leider kann man die nicht aus der Ferne aktivieren, bzw. Standby schalten und der Stromverbrauch ist mir zu hoch, so dass diese nicht geeignet sind. Ich schaue mir die Tage noch das Pendant von Sonos an, in Kombi mit einer schaltbaren Steckdose.
Parallel bin ich allerdings jetzt wieder am schauen, ob ich nicht einfach Boxenkabel in jeden Raum ziehe und dann mit einem zentralen Receiver (wahrscheinlich einer aus der TX-NR Reihe) arbeite.
Hierzu bin ich also auf der Suche nach kleinen schicken Boxen, die einigermaßen Klang haben (die von Teufel waren vom Klang her wirklich gut) und für die Wand bzw. Deckenmontage geeignet sind.
Sie sollten halt weiss sein, was die Suche sicher einschränkt.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, was Boxen angeht und hoffe somit auf Tips von euch.
Bei mir tun es seit vielen Jahren zwei winzige Bose Acoustimass im einen Raum, und zwei Infiniti Kappa Satelliten im Anderen. Der zugehörige Sub ist schwarz und versteckt und die Farbe ist mir wurscht.
Und die Satelliten waren usrprünglisch auch schwarz. Ich habe sie für kleines Geld bei einem Autolackierer weiß spritzen lassen. Das war überhaupt kein Problem, offenbar ist was gut für eine Plastikstoßstange ist auch gut für ein Plastik-Boxengehäuse.
–> das Auswahlkriterium „Farbe“ ist also nicht unbedingt eins. Rede mit dem nächstgelegenen Autolackierer, was er für die Arbeit haben will.
Und vom Klang der Acoustimass bin ich immer noch begeistert.
danke für deine Antwort.
Die Acoustimass haben wir im Wohnzimmer und sind auch sehr zufrieden.
Ich möchte halt auch Boxen in Bad, Küche und Arbeitszimmer installieren, im Bad z.B. ist aber kein Platz um noch den Subwoover zu verstecken.
Deshalb suche ich einfach nette kleine Boxen, die alles mehr oder weniger abdecken. Es geht auch nicht darum, dass wir in jedem Raum Konzertsaalathmosphäre erzeugen, es soll einfach nur ein bißchen nett klingen.
Ich habe auch selbst schon geschaut, aber ich kenne die meisten Hersteller noch nciht mal.
Die Canton GLE 416 z.B. taugt das was, oder ist das nur was für die Hintergrundbeschallung bei einer Surroundanlage ?
Dein Tip mit dem Umlackieren ist gut, danke dafür !