Gute klinik, die stationär psychotherapie U. physiotherapie/evtl. OP anbietet

hallo zusammen,

mal eine etwas komische frage… kennt jemand eine klinik direkt am meer (od. notfalls einem see… OD. wenns gar nicht anders geht, mit einem schwimmbad) empfehlen, wo man sich möglichst bald stationär einweisen lassen kann (psychotherapie, plus VIELLEICHT entgiftung), UND zusätzlich wegen physischen kram (knieverletzung… evtl. OP oder physiotherapie) behandelt werden kann??
ich weiss schon, das klingt sonderlich…aber diese kriterien müssten halt erfüllt sein. ach so, und ich bin nur gesetzlich versichert, aber ich denke meine ärzte könnten attests ausstellen…
vielen dank schonmal für Eure Mühe.

ps-ich möchte beide therapien (psych. und phys.) zeitgleich machen, dass ich nicht so lange in der arbeit ausfalle. ca. 6 wochen falle ich so od. so aus wg. meiner beinverletzung…

mmmmh…das dürfte schwierig werden denke ich (v.a. in Deutschland), da Psychologie und Physiologie doch in komplett verschiedene Richtungen gehen. Ich habe noch nie von so einer Klinik gehört…

Vor allem Operation und Entgiftung ist eher schwierig. Die Psychotherapeuthen wollen bestimmt, dass die OP schon abgeschlossen ist, wenn man sich zu ihnen in die Behandlung begibt (vor allem bei Entgiftung).

Ich an deiner Stelle würde da einfach mal meinen Arzt fragen, die wissen da sehr gut Bescheid und haben bestimmt auch in irgendeine Online-Krankenhaus-Auflistung einsicht. Vielleicht gibt es das ja doch irgendwo…

vielen dank, paul! dann versuch ich´s so… !
(falls jemand sonst noch tipps hat, bitte her damit. :smile: )

Servus
Mir fällt spontan DAMP 2000 ein. Da war ich mal 1984 oder so wegen einer Assistenzarztstelle. Hätte sie sogar bekommen, aber ich hatte damals den Eindruck, dort könne man nur im Sommerhalbjahr leben…
Gruß,
Branden

Hi -

also die Schönklinik am Königssee (in dem kann man aber nicht schwimmen/baden) hat sowohl eine orthopädische als auch psychosomatische Reha-Abteilung. Schwimmbad gibt’s auch, sowohl in der KLinik als auch im Dorf.

Aber operieren tun die da nicht.

Viele Grüße
A.A.

branden und A.A., ich danke Euch vielmals! werd ich auch checken!! :smile: