Nachdem ich bei Computerspiele offensichtlich fehl am Platz war, poste ich das jetzt nochmal hier.
Wer kann mir so ein richtig gutes Game für meine PSX empfehlen? Ich nehme natürlich auch gern mehrere Empfehlungen
Ich hab immer noch eine „uralte“ Playstation, die ich auch nicht auswechseln werde. Im folgenden werd ich mal ein wenig zu meinen Vorlieben hinsichtlich Games was schreiben
Nachdem ich mich nun schon mehrere Tage an Resident Evil (in bin schon über 18!) versuche, finde ich das ganze zwar ganz interessant, aber irgendwie doch nicht so das wahre.
Was waren das früher noch für Zeiten, als es so herrlich unsinnige Games wie Doom oder Hundefelsen 4b gab… Man brauchte dabei nicht groß denken, lediglich drauflos ballern. Und wenn man dann noch einen Weg durch die Labyrinthe fand, war´s umso besser.
Richtig gut aus der „Neuzeit“ finde ich zum Beispiel die Lara „derBusen“ Croft-Reihe…
Wobei ich ehrlicherweise einräumen muß, das mir solche Games eigentlich nur richtig Spaß machen, wenn ich mich nicht um solche Banalitäten wie Gesundheit oder Munition kümmern muß, wenn also ein paar nette Cheats dazu vorhanden sind.
Früher habe ich auch mal richtig gute Adventures gespielt, so in der Richtung „Day of Tentacle“ (kennt das überhaupt noch wer?)
Am optimalsten wäre also quasi eine Kombination aus Adventure und Ego-Shooter. Also als Spielziel vielleicht die Lösung einer oder mehrerer Aufgaben, wobei auf dem Weg zur Lösung ruhig ordentlich geballert werden darf. Wer kennt das PSX-Game „007- Der Morgen stirbt nie“? Die Art von Spiel beispielsweise finde ich richtig gut, jedenfalls in weiten Teilen
Jetzt bin ich doch mal gespannt, welche Anregungen und Tips so von Euch kommen.
Aufgrund folgender Themen, kann ich Dir ‚Parasite Eve 2‘ empfehlen:
viele verschiedene Feinde (mutiertes Zeuch; gehört zur Storie)
ergo, es wird nicht langweilig (ich sage das, weil ich das Spiel 10 mal durchgespielt habe)
diverses Waffenarsenal, (von der M93R Beretta, zum M4A4 Rifle mit zig Anhängen, wie Flammenwerfer, Stungun, natürlich Schrotflinten, als Bonus irgendwann eine Hypervelocity, und ein Gunblade aus FF, und vielen andere Waffen, und natürlich diverse Munition wie RSlug, Parabellum, Magnum Rounds)
diverse Schutzwesten, welche zB. vor abnormalen Statusveränderungen bewahren (zb: Lähmung, Blindheit),
diese Spiel wird zwar ab und an als Rollenspiel gehandelt, mit dem stimme ich aber nicht überein, es ist mehr Adventure
ein Touch von RG hats doch: das Anwenden von Parsite Energien: Du kannst Gegner verbrennen, Lähmen, vergiften etc. (so ein Inferno, das alles niederbrennt ist coool *g*)
die Storie hat auch was: es geht um Menschenversuche, die eines zum Zweck haben: die Erschaffung einer neuen Ära
Was Dir nicht gefallen könnte:
es braucht Zeit um Parasite Energien freisetzten zu können, denn jeder Gegner spuckt nach Exitus sogen. Erfahrungspunkte aus (=EXP) die muss man sammeln bis zu einem gewissen Betrag
Waffen und Westen muss man kaufen mit dem vedienten Bounty Points (=Kopfgeldjägergeld)
der allererste Modus ist zwar für Einsteiger anfangs schwierig, aber man hat das Spiel schnell durch, und mit Routine stellt es keine Probs mehr dar
Aaaber: deshalb gibt noch 3 weitere Modi nach dem Spielende, das schwierigste ist der ‚Nightmare‘ Mode, von wegen mit einem Treffer sterben und so.
Grosser Hauptvorteil: das Game kommt von Squaresoft, die FMV Szenen lassen Dir das Auge tränen!
Die hübsche, blonde Hauptheldin, mit Namen Aya Brea, musst Du durch das Spiel heil führen, um am Schluss an ein widerliches Geheimniss zu kommen.
Wenn Du genauere Details wissen möchtest, wie Waffen, Feinde, Parasite Energie, ich schreibe Dir gerne per mail mehr dazu! (ja, wie unschwer zu erkennen ist, ich LIEBE dieses Spiel, eines der besten für die PSone)
Nachtrag: Figuren…
… es handelt sich bei den Game nicht um Fitzeldarstellungen (wie ich es bezeichne) wie zb. bei Final Fantasy (das FF9 für die PSX ist ja manchmal sehr winzig im Figurendarstellen!), oder Tungusta.
Screenshoots unter: