Gute Kontaktlinsen inkl. Hornhautverkrümmung

… online bestellen

Hallo zusammen,

vorweg: Ich bin neu hier und fange direkt einmal an zu fragen.

Ich bin seit knapp 6 Jahren Brillenträger (bin nun 20). Konnte mich mit der Brille nie richtig arrangieren. Sei es aus Eitelkeit oder Bequemlichkeit :wink:.
Ich habe mir bereits 2x Probelinsen bei Fielmann geholt in einem Abstand von 2 Jahren. Damals waren mir die Preise aber noch zu hoch.
Die Wahl fiel damals auf Monatslinsen, die jedoch nicht wirklich angenehm waren (Probleme mit Rötungen und Juckung).

Nach Abschluß der Ausbildung habe ich nun entsprechend mehr Geld und habe mir wieder Probelinsen bei einem anderen Optiker geholt (AXT). Habe 25 € für das Messen der Stärke und für 5 Tageslinsen bezahlt. Diese haben auch direkt 100 % gepasst und ich habe sie kaum gespührt!

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Die Kontaktlinsen dort sind immens teuer. Ich zahle für Monatslinsen ca. 70€ für ein Paar! Deshalb möchte ich gerne im Internet bestellen. Die Sehstärke (oder Schwäche :frowning: ) habe ich. Ich bin kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung in einem und irgendwas von einem 60er Zylinder im anderen Auge (müsste da noch einmal genau nachfragen, falls das von bedeutung für eure Antwort ist).

Ich suche also nach wirklich guten, preiswerten Kontaktlinsen, die ich auch mit meiner Hornhautverkrümmung bestellen kann.

Wie funtkioniert das? Kann ich einfach die Werte des „Zettels“, die ich vom Optiker bekommen habe irgendwo auf irgendeiner Homepage eintragen?

Ich hoffe, dass ist nicht zu viel Text. Ich kann mich selten kurz fassen O:smile:

Danke im Voraus,
Martin L.

Moin,

Die Kontaktlinsen dort sind immens teuer. Ich zahle für
Monatslinsen ca. 70€ für ein Paar! Deshalb möchte ich gerne im
Internet bestellen. Die Sehstärke (oder Schwäche :frowning: ) habe
ich. Ich bin kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung in
einem und irgendwas von einem 60er Zylinder im anderen Auge
(müsste da noch einmal genau nachfragen, falls das von
bedeutung für eure Antwort ist).

Ich formuliere es mal seeeehr vorsichtig, ALLE Daten sind wichtig.

Wie funtkioniert das? Kann ich einfach die Werte des
„Zettels“, die ich vom Optiker bekommen habe irgendwo auf
irgendeiner Homepage eintragen?

Natürlich kannst Du die Werte übertragen, nur die KL werden i.d.R. nicht passen!

Wie willst Du die Unversehrtheit der KL, den Sitz kontrollieren?

Bei weiteren Fragen, gerne fragen.

Gruß Volker

Hello,
meine Tochter nutzt sein Jahren (jetzt 30) Kontaktlinsen aus dem Internet, hat aber erst mit lokalen Anbietern angefangen, weil auch die Betreung und Info natürlich besser ist.
VG
R

PS
ab 6 Dioptrien zahlt die Krankekasse.
dito

Hallo,

in der Anfangsphase würde ich schon auf die Kontaktlinsen vom Optiker zurückgreifen, da du doch noch recht unerfahren bist.
Ansonsten habe ich positive Erfahrungen mit volens.de gemacht.
Außerdem ist es wichtig, dass du regelmäßig (wenigstens einmal im Jahr; habe die Leitlinie dazu gerade nicht zur Hand) zum Augenarzt gehst, der nachschaut, ob du die Kontaktlinsen gut verträgst und kontrolliert, ob du z.B. neue Gefäße in Richtung Iris einsprießen hast: Kontaktlinsen können die Sauerstoffversorgung des Auges einschränken, was das Organ mit dieser „Notfallmaßnahme“ zu kompensieren versucht. Was passiert, wenn sich Gefäße in deinen Sichtbereich drängen, kannst du dir sicher selbst gut vorstellen…

Grüße
Liete