Hallo Experten,
ich bin mit meinem Grado i Grado zwar recht zufrieden, aber verglichen mit meinem AKG K1000 liegen doch ganze Universen dazwischen.
Ich höre sehr gerne vor dem Einschlafen und auf Reisen Musik, habe als Zuspieler einen DAT Walkman und einen mp3 Player.
Ich suche nun nach einem bezahlbaren (d.h. bis maximal 500 Euro) Kopfhörer, der genug „Saft“ von den mobilen Geäten bekommt und klanglich nahe an den AKG herankommt. Der AKG kann zwar mittels Adapterschnur auch mit den Mobilen gespeist werden, da er aber normalerweise am Lautsprecherausgang des Verstärkers liegt, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie leise er somit ist.
Es sollte ein Hörer sein, der sich nicht vor dem AKG verstecken muss.
Testberichte gibt es massenhaft, und auch Rezensionen bei Amazon, aber wirklich helfen tun sie mir nicht, zumal der Grado i Grado sogar 300 Euro teure Hörer aus dem eigenen Hause an die Wand spielt, so AUDIO.
Habt Ihr Erfahrung mit einem wirklich gut (also natürlich) klingenden Hörer, den Ihr ohne wenn und aber empfehlen könnt?
Ach ja: im Ohr Kopfhörer kommen nicht in Frage. Es braucht auch keiner mit Schallunterdrückung oder Blauzahn zu sein. Ganz einfach nur ein edles gutes Teil mit Strippe.
Bin gespannt auf Eure Ideen.
MFG
Pluto