Gute Kopfhörer für mp3 Player und DAT Walkman gesu

Hallo Experten,

ich bin mit meinem Grado i Grado zwar recht zufrieden, aber verglichen mit meinem AKG K1000 liegen doch ganze Universen dazwischen.

Ich höre sehr gerne vor dem Einschlafen und auf Reisen Musik, habe als Zuspieler einen DAT Walkman und einen mp3 Player.

Ich suche nun nach einem bezahlbaren (d.h. bis maximal 500 Euro) Kopfhörer, der genug „Saft“ von den mobilen Geäten bekommt und klanglich nahe an den AKG herankommt. Der AKG kann zwar mittels Adapterschnur auch mit den Mobilen gespeist werden, da er aber normalerweise am Lautsprecherausgang des Verstärkers liegt, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie leise er somit ist.

Es sollte ein Hörer sein, der sich nicht vor dem AKG verstecken muss.
Testberichte gibt es massenhaft, und auch Rezensionen bei Amazon, aber wirklich helfen tun sie mir nicht, zumal der Grado i Grado sogar 300 Euro teure Hörer aus dem eigenen Hause an die Wand spielt, so AUDIO.

Habt Ihr Erfahrung mit einem wirklich gut (also natürlich) klingenden Hörer, den Ihr ohne wenn und aber empfehlen könnt?

Ach ja: im Ohr Kopfhörer kommen nicht in Frage. Es braucht auch keiner mit Schallunterdrückung oder Blauzahn zu sein. Ganz einfach nur ein edles gutes Teil mit Strippe.

Bin gespannt auf Eure Ideen.

MFG
Pluto

Zum Probieren: Ultrasone
http://www.ultrasone.com

Vor ca. 7 Jahren auf der Prolight & Sound gab es einen niedlichen für den MP3-Player - zu gut! Ich habe die Artefakte gehört.

Gibt’s auch bei Thomann.de im Versand.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
danke, an die Firma hatte ich gar nicht mehr gedacht. Der Edition 10 muss ja ein Superhörer sein, aber ein klein wenig zu teuer :smile:.
Aber die anderen werde ich mir in Ruhe anschauen und gucken, wo ich mal probehören kann.
Zum Glück habe ich ja den DAT Walkman - klingt minimalst schlechter als ein stationärer DAT (d.h. ich höre keinen Unetrschied).

Danke noch mal für den Tipp - der ist wirklich gut.

MFG
Pluto

Hallo,

der ist super:
Bose Quiet Comfort 3

nicki

Hallo nicki,
nur ist der schallisolierend, d.h. Akku und aufladen
Ich suche einen ganz normalen mit Strippe. Wobei ich mich frage, wieviel Geld solche Schallisolierung verschlingt und ob man dafür nicht fürs gleiche Geld einen besseren bekommt.
Trotzdem danke für den Tipp.

MFG
Pluto