Gute Kostenlose Virensoftware

Hiho Leute :smile:
Kennt ihr gute/kostenlose Antivirensoftware ?
Möglichst immer aktuell ?

Das Schutzabo von meinem NAV ist abgelaufen - und ich sehe nicht ein dafür nochmal 20? zuzahlen.
Das Programm war immerhin teuer genug…

Ciao Jochen

http://www.free-av.de

was haltet ihr vom kaspersky ding auf der aktuellen chip cd ?
selbe eigenschaften wie norton à la städniger schutz ( autoprotect ) ?

Hallo Jochen,
seit ich schlechte Erfahrungen mit Antivir gemacht habe, verwende ich ‚den kleinen Bruder‘ von dem, was wir im Betrieb haben. Ist recht teuer, aber bis jetzt war’s wirkungsvoll. Seit über drei Jahren kein Virus.

Anschaffung € 50 für’s erste jahr, danach jeweils € 25 für weitere zwei Jahre. Aktualisierung nach Bedarf, auch mehrmals täglich. Bei neuen Viren war das Update bisher immer vor dem Virus bei mir. Das wird Freeware nicht können.

Gruß, Rainer

Hallo Jochen,

ich kann Dir z.B. Internet Security von Trend Micro empfehlen.

Von Antivir Frewware halte ich nichts…

Mal ehrlich, Du willst das sich viele Entwickler hinsetzen und schön Update produzieren, aber nix dafür zahlen.
Glaubst Du das funktioniert??

Have a lot of fun…
dann klappts auch mit dem Virenschutz.

Beste Grüße

micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du es schaffst, NAV Restlos zu entfernen, also auch die Registry- Einträge (z.B. mit jv16pt), kannst Du es nach Neuinstall. wieder ein Jahr lang nutzen :smile: Wenn das BS neu aufgesetzt wird, sowieso. Und das ist ja bei Manchem nach einem Jahr gerne mal fällig.

schönes Wochenende :smile: Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Von Antivir Frewware halte ich nichts…

Mal ehrlich, Du willst das sich viele Entwickler hinsetzen und
schön Update produzieren, aber nix dafür zahlen.
Glaubst Du das funktioniert??

In dem Fall funktioniert es, das AntiVir in den Server und Professional Versionen keineswegs kostenlos ist.

Grüße

Hallo Jochen,
seit ich schlechte Erfahrungen mit Antivir gemacht habe.

Welche?

Hatte bis jetzt keine Probleme mit AntiVir, hatte auch seit ich es verwende keinen Virus mehr (also etwa 4 Jahre).
Der einzige Nachteil der mir bekannt ist ist dass die Update mit einer schmalen Leitung relativ lange dauern.

Grüße
Fabian

Hallo Fabian,
mit einer älteren Version habe ich mir mal eine angeblich verseuchte Systemdatei gelöscht. … Windows neu installieren. :wink:

Am WE hatte ich Besuch. ein Freund hat seinen PC mitgebracht. Da ist Antivir drauf. Weil er über Netzwerk mit meinen Söhnen spielen wollte, habe ich die Platten erst mal über Netzwerk gescannt und mit Internet Security einen bisher unentdeckten Virus gefunden und entfernt. Antivir hat nichts gemeldet.

Gruß, Rainer

Hallo Fabian,
mit einer älteren Version habe ich mir mal eine angeblich
verseuchte Systemdatei gelöscht. … Windows neu installieren.
:wink:

Dasselbe ist mir mit einem anderen Virenscanner allerdings auch schon passiert…

Am WE hatte ich Besuch. ein Freund hat seinen PC mitgebracht.
Da ist Antivir drauf. Weil er über Netzwerk mit meinen Söhnen
spielen wollte, habe ich die Platten erst mal über Netzwerk
gescannt und mit Internet Security einen bisher unentdeckten
Virus gefunden und entfernt. Antivir hat nichts gemeldet.

Hattest du AntiVir nur laufen oder hast du auch damit die Platten gescannt?

Grüße
Fabian

Hallo Fabian,

Hattest du AntiVir nur laufen oder hast du auch damit die
Platten gescannt?

an dem Rechner war ich gar nicht. Der kam nur zu mir in’s Netz und ich habe bei mir vorher ‚Emergency-Lock‘ aktiviert und dann den Rechner von meinem aus über’s Netz gescannt. Vor Jahren hat mir der selbe Freund mal auf diesem Weg ‚Opaserve‘ eingeschleppt. Ein Mitbringsel von 'ner lanparty… :wink:

Gruß, Rainer

Dann wird er aber nie mit AntiVir seine Platten komplett gescannt haben…

Grüße
Fabian