Gute küche bis 10.000 euro. welche marke ?

hallo

wir suchen eine neue und gute küche ( qualität, langlebigkeit ). alles in allem wollen wir ca. 10.000 euro ausgeben ( bis auf Kühlschrank alle geräte, ca. 4m breite einbauküche an eine wand )

welche marke sei hier zu empfehlen ?

unsere letzte küche war von einem möbelhersteller und war sehr, nunja, billig im detail :wink:. bereits nach 3 jahren war so manche schublade verzogen oder tür ausgeleiert

obwohl diese auch nicht gerade günstig war.

dachte da an marken wie alno und co

gruß

Hallo,
also das ist schwierig!!Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich!!!
Also meine beste Küche bisher war eine Alno!!!(hatte aber nur 2 in fast 30 Jahren)
Habe sie 1984 gekauft und sie ist immer noch in Schuss!!(Steht auf dem Speicher) Auser dem Backofen,der wurde nach 18 Jahren erneuert.
Schau doch mal in guten Möbelgeschäften nach Ausstellungsküchen! So haben wir unsere gefunden.
Einmal statt 6000 DM für ca.4500 DM und jetzt statt 10.000 EURO für knapp 6800EURO mit kleinen Umbauten und nagelneuen NEFF Geräten.
Viel Glück Claudia

Hallo,

geh in ein ordentliches Möbelgeschäft und lass dir dort eine Küche planen. 4 m ist nicht groß, 10.000 € ist schon ne Menge Kohle.

Unsere Küche (Alno) ist wesentlich größer und kam noch lang nicht an den Preis. Alno, Nolte fallen mir als gute Anbieter ein; ok, die kommen hier aus der Gegend. die Geräte sollten nicht unbedingt die billigsten sein: Neff, Miele, Siemens, Bosch, Liebherr sind was.

Also Möbelladen und mit etwas Glück haben die eine Rabattaktion; ansonsten mal planen lassen und nach dem Preis fragen. Das passt dann nie mit den Preisschildern an den Ausstellungsküchen überein - ist nach Berechnung niedriger.

Haelge

PS: keine Billiggeräte - ich hatte mal eine Spülmaschine, die den Aufenthalt in der Küche bei Betrieb unmöglich machte. Die jetzige (Neff) hört man erst, wenn sie am Ende piept.

Hallo,

gutes Möbelhaus oder gleich zum Schreiner.

Allerdings sollte man an den Geräten nicht sparen, sollte noch geld über sein, sollte man sich mal über Gaggenau-Geräte informieren

Grüße
miamei