Ich benötige für die Renovierung unseres Hauses zwei Haustüren, eine davon mit Seitenteil. In den bisherigen Angeboten steht immer nur ein Gesamtpreis für die Tür mit Füllung, Griff usw. inklusive Einbau. Daher ist ein Vergleich nur bedingt möglich.
Kann mir jemand sagen, wenn das überhaupt pauschal möglich ist, welche Haustürfüllung gut und preiswert ist? Ist eine Ganzglasfüllung (3-fach-Glas) günstiger als eine Füllung aus z. B. Glas und Kunststoff?
Ist es ein großer Unterschied zwischen 4- oder 5-Kammerprofil?
Ich will auf keinen Fall im Baumarkt kaufen, möchte aber auch kein Geld unnötig ausgeben.
Vielleicht kann mir hier jemand Tipps zum Türenkauf geben.
Eine Haustür zu vergleichen ist sehr schwierig da kommt es auf viele Faktoren an. Im Vordergrund sollte die Sicherheit stzehen, hat Sie Sicherheirtsverriegelungen, aus welchem Material ist Sie , ist sie wärmedämmend schließt sie dicht.
Bei den Füllungen sollte auch die Sicherheit im Vordergrund stehen. so sollte bei der verglaung einbruchhemmendes Glas verwendet werden. Füllen sollen mehrschichtig sein. Und dann muss natürlich noch dioe Optik passen, sie muss gefallen.
Wenn man dies alles berücksichtigt bekommt man schnell sehr große Unterschiede im Preis zusammen. Suchen sie sich einen vetrauenswürdigen Fachmann am Besten eine kleinen Schreiner oder Fensterbauer der keine Verkäufer beschäftigt. Aus der Erfahrung heraus bieten diese ihnen die beste Lösung zu einem vertretbaren preis.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es sind zwar nicht alle Fragen beantwortet worden, aber ich habe trotzdem einige lohnenswerte Ansätze für den Kauf erhalten.