Hallo, habe ca. 4000 Euro gerade zur Verfügung und möchte die kurzfristig anlegen. Kann aber sein, dass ich einen Teil des Geldes bereits Ende April wieder benötige. Was empfiehlt sich da als Anlageform , die keine Probleme macht ? Wollte eventuell zur Citibank, ist die zu empfehlen ?
Hallo,
Hallo, habe ca. 4000 Euro gerade zur Verfügung und möchte die
kurzfristig anlegen. Kann aber sein, dass ich einen Teil des
Geldes bereits Ende April wieder benötige. Was empfiehlt sich
da als Anlageform , die keine Probleme macht ?
Wenn du das Geld schon im April wieder benötigst, ist Tagesgeld sicher am besten. Hier hast du einen Überblick über die aktuellen Zinssätze:
http://www.vergleichscheck24.de/tagesgeld-vergleich…
Achte aber darauf, dass die Bank an der Einlagensicherung teilnimmt. Sonst kann es dir wie bei Lucky Luke gehen: Wenn die Bank pleite macht, ist dein Geld weg …
Es nehmen aber so gut wie alle Banken an der Einlagensicherung teil. Lies dir halt den Prospekt genau durch.
Wollte eventuell zur Citibank, ist die zu empfehlen ?
Na ja, zu empfehlen vielleicht schon, aber woanders gibt es derzeit mehr Zinsen.
Schöne Grüße
Petra
Hallo, habe ca. 4000 Euro gerade zur Verfügung und möchte die
kurzfristig anlegen. Kann aber sein, dass ich einen Teil des
Geldes bereits Ende April wieder benötige. Was empfiehlt sich
da als Anlageform , die keine Probleme macht ? Wollte
eventuell zur Citibank, ist die zu empfehlen ?
Schau in die Stiftung Warentest - letzte Seiten,da werden Vergleiche von den besten Tagesgeldkonten gemacht.
Ich würde auch ein Tagesgeldkonto bei einer seriösen Bank empfehlen. Dort gibt es für kleinere Summen die attraktivsten Konditionen.
Wenn ich von mir selbst ausgehe, dann habe ich mit dem Tagesgeldkonto der Mercedes-Benz-Bank die besten Erfahrungen gemacht. Kostenlos, gute Zinsen, seriös.
Gruß
Julia
Hallo,
Schau in die Stiftung Warentest - letzte Seiten,da werden
Vergleiche von den besten Tagesgeldkonten gemacht.
Hier würden aber auch die Angebote für Neukunden greifen, die sind oft besser als die für Bestandskunden, die in Finanztest & Co. stehen. Meines Wissens ist das Konto mit dem höchsten Tagesgeldsatz im Moment bei Cortal Consors (6% für Neukunden), aber auch comdirect oder DAB bieten gute Zinssätze jenseits der 4 oder 4,5%.
Am besten einfach mal googlen und dann halt die Bedingungen genau checken.
Gruß
Yvi