Jede Existenzgründung hat für sich ganz eigene Regeln. Einige Gemeinsamkeiten ergeben sich natürlich innerhalb einer Branche, obwohl es auch da noch viele Unterschiede gibt.
Allgemein nach guter Lektüre zu fragen, halte ich daher für wenig sinnvoll. Ein Arzt würde dir jetzt z.B. Literatur für die Gründung im medizinischen Bereich empfehlen, die dir beim Vorhaben, einen Backshop, eine Glaserei oder ein Anwaltsbüro zu eröffnen, nicht mal ansatzweise den Weg zeigen kann.
Wenn wir also etwa wissen, in welchem Bereich die Gründung stattfinden soll, können wir sicherlich auch gezielter ein „gutes Buch“ empfehlen. Auch zu beachten ist sicherlich welche Vorbildung der Leser hat. Jemandem mit einem Super-Mathe-Verständnis ist es ein Leichtes, die ganze Welt und deren Zusammenhänge anhand von Formeln zu erkennen, anderen (wohl den meisten) würde ein solches Buch nicht ansatzweise helfen.
Mit ein paar mehr Informationen, kann dir hier also sicherlich geholfen werden.
Wenn wir also etwa wissen, in welchem Bereich die Gründung
stattfinden soll, können wir sicherlich auch gezielter ein
„gutes Buch“ empfehlen.
Klingt einleuchtend.
Auch zu beachten ist sicherlich welche
Vorbildung der Leser hat.
Im bezug auf Existenzgründung garkeine, habe gestern mit der Recherche angefangen.
Jemandem mit einem
Super-Mathe-Verständnis ist es ein Leichtes, die ganze Welt
und deren Zusammenhänge anhand von Formeln zu erkennen,
anderen (wohl den meisten) würde ein solches Buch nicht
ansatzweise helfen.
Mathe ist nicht so ganz mein Fall (*SCHÄM*)
Mit ein paar mehr Informationen, kann dir hier also sicherlich
geholfen werden.
Es handelt sich um eine teilselbständige, auf Teilzeit basierende, wahrscheinlich freiberufliche Tätigkeit im Bereich der Diätassistenz und Ernährungsberatung. Leistungen jeweils für Kinder und Erwachsene wie Einzel-, Gruppenberatung, Kochkurse und Unterrichtskurse (Seminare, Vorlesungen).