Ich wollte euch mal fragen, was ihr so an guten Lesbenfilmen kennt. Ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt, aber ich meine jetzt keine Hollywood-Filme, sondern eher was realistischeres, tiefgründiges. (Mir gefallen zum Beispiel Aimée und Jaguar, Vier Minuten und Fremde Haut)
vielen Dank für die Film-Tipps, „My Summer of Love“ hab ich gestern gekuckt, den fand ich ganz gut. Aber vielleicht fällt euch ja noch mehr ein? Es darf auch gern ein Drama sein, mit großen Schicksalsschlägen und so… Achja, und es reicht auch, wenn die Lesben nur in einem Nebenhandlungsstrang vorkommen (so wie in „Vier Minuten“.
Ich wollte euch mal fragen, was ihr so an guten Lesbenfilmen
kennt.
warum ist dir das so wichtig? Ich mein’, Schnulze ist doch Schnulze, warum müssen das genau zwei Frauen sein? Oder geht’s um die Coming-Out-Problematik (auch sich selbst gegenüber), die haben Männer doch genauso?
Ist „Lesbenfilm“ eigentlich ein eigenes Genre? Bisher dachte ich immer, Lesben wären Menschen wie „du und ich“. Wozu bräuchten die dann eine Sonderstellung in Filmen? Hmm…
Ich habe jetzt keinen speziellen Tipp für dich, aber hier ist eine schöne Liste zum Stöbern. Mit Herstellungsland und einer kurzen Inhaltsbeschreibung.