Hallo Leute,
mir liegt eine Sache schon seit Jahren am Herzen und ich wäre so unendlich dankbar, wenn dieses Problem endlich mal gelöst wäre. Ich wende mich an Euch und hoffe.
Ich suche richtig gute melodiöse und eingängige klassische und elektronische Musik. Dass es so etwas gibt, das weiß ich eigentlich nur, weil ich in meiner Kindheit Videospiele (elektronisch) und Filme geschaut habe wo ich wirklich gute Musik fand. Beispiele sind die SNES-Spiele „Secret of Mana“, „Secret of Evermore“, „Metroid“, die Donkey-Kong- und die Zelda-Reihe und einige andere; und Filme wie „Time Machine“, „Braveheart“ und einige andere.
Auch die neuere Videospielreihe „Halo“ wäre zu nennen. Da gefallen mir einzelne Stücke außerordentlich gut.
Nun weiß ich aber nicht, was ich beim Musikkauf beachten soll, um gerade auf Musik zu kommen, die meinem Geschmack entspricht. Von „House“ und Various-Artists-Alben bin ich meist sehr enttäuscht.
Ich glaube ich bin auf der Suche nach besonders schönen, einfallsreichen und emotionalen Musikstücken/(besser:smile: Künstlern. Bei Wagner, Beethoven, und den anderen „klassischen Klassikern“, dem üblichen Mainstream-Electro kommt bei mir einfach kein Gefühl rüber. Komischerweise könnte ich bei manchen Donkey-Kong-Melodien fast heulen, wenn ich sie nach längerem wieder höre, weil die so geil sind.
Ich komme echt nicht weiter, weiß nicht wonach ich suchen soll, denn ich finde die meiste Musik einfallslos und schlecht, würde aber soooo gerne mal wieder was richtig Gutes hören.
Ich hoffe sehr, ihr könnte mir helfen.
Dankeschön für jede versuchte Hilfe im Voraus!