Gute nachtgeschichten für Kinder Ab 10

ch Suche ein Buch mit geschichten für Kinder ab 10 Jahre.

Entweder eins wo Alles Drin ist (Also Grusel geschichten, Sinndeuter geschichten, und was Lustiges.
Oder mehrere Bücher zu einzelnen Kategorien.

Zu lang sollen die GEschichten nicht sein da sie vorwigend als Gute Nachtgeschichte verewendet werden sollen (10-20 evtl auch 30 min).

Hintergrund:
„Meine“ Kinder haben sich Im Zeltlager eine Gutenachtgeschichte gewünscht. Ich habe festgestellt das man sie so schneller in Bett bekommt (weil si ja auf die hescichte gespannt sind), und das es allen beteiligetn hilft nach einenm aufregenden Tag wieder runterzu kommen.

Hoffe ihr habt Tipps für mich, denn in bvieln Büchern finde ich die geschichten einfach Langweilig. Was Mögen Eure Kiddis in dem Alter?

Gruß Ww

Hi Werwölfling

Also ich habe auch 3 Kinder (Lesley 8, Marvin 10 und Jessi 12).
Meine Kinder fanden schon mit 7 oder 8 sich zu alt für eine Gute Nacht Geschichte, auser Marvin der hört sich gerne mal eine an.
Bei uns ist das eigentlich unterschiedlich.
Er liest gerne Fußballgeschichten (mein tolles Buch der Fußballgeschichten) oder auch was gerade toll ist die Kurzhosengang (kannst ja immer 1-2 Kapitel lesen, die sind nciht lang).
Auf jeden Fall empfehle ich keine Grusel, Krimi, oder Horror Geschichten bevor die Kiddys net schlafen können.
Wie wäre es mit einem Piraten Abenteuer Buch?

Ich hoffe ich konnte helfen!

Hallo,

sollten deine Kids Fußballer sein, empfehle ich die Wilden Fußballkerle. Gut vorstellen kann ich mir auch von Mark Twain „Tom Sawyer“, für Mädchen „Das doppelte Lottchen“
Allgemein kommen Geschichten, in denen eine „Kinderbande“ Abenteuer erlebt gut an. Frag mal in der Bibliothek, die können dir weiterhelfen.

Gruß

Katl

deine eigene Geschichte?
hi,

wie wäre es denn, wenn du Geschichten aus deiner Jugend erzählst? Das ist bei meinen beiden (10+7) gerade der Renner. Man kann auch gut das Tagesgeschehen mit einarbeiten (zB bei Gewitter ein eigenes Erlebnis mit Gewitter usw.

bye

Leo

Hallo werwölfling,

ch Suche ein Buch mit geschichten für Kinder ab 10 Jahre.

Entweder eins wo Alles Drin ist (Also Grusel geschichten,
Sinndeuter geschichten, und was Lustiges.
Oder mehrere Bücher zu einzelnen Kategorien.

vielleicht sowas wie das hier: http://www.kinderbuch-couch.de/beck-rufus-hg-geschic…

Hintergrund:
„Meine“ Kinder haben sich Im Zeltlager eine
Gutenachtgeschichte gewünscht. Ich habe festgestellt das man
sie so schneller in Bett bekommt (weil si ja auf die hescichte
gespannt sind), und das es allen beteiligetn hilft nach einenm
aufregenden Tag wieder runterzu kommen.

Ich finde die Idee super. Und ich habe das obige Buch mit dem Google-Begriff „Vorlesebuch“ gefunden. Vielleicht hast Du damit noch weiteren Erfolg.

Gruß, Karin

Auch nicht schlecht owt
+++

Hallo,

sollten deine Kids Fußballer sein, empfehle ich die Wilden
Fußballkerle.

Haben dei Filme schon gesehen
aber im Allgemein sind die mir zusehr auf Fußball- das können sie gerne im Fußballverein lesen aber nicht bei uns :wink:

Gut vorstellen kann ich mir auch von Mark Twain
„Tom Sawyer“, für Mädchen „Das doppelte Lottchen“

Da meutern wohl die Jungs…

Allgemein kommen Geschichten, in denen eine „Kinderbande“
Abenteuer erlebt gut an. Frag mal in der Bibliothek, die
können dir weiterhelfen.

Darauf hätt ich selber kommen können… *mal Den Büchereiausweiß wieder ausmotten*

Danke Gruß Ww

Hallo

.

Meine Kinder fanden schon mit 7 oder 8 sich zu alt für eine
Gute Nacht Geschichte,

Also wie gesagt sie fragten michch danach- und wer möchte solls ie bekommen.
Und es ist ein Guter ansatz das ein anreitz da ist ins Bett zu gehen.
Wen der tag nur sehr aufregend und „wirbelig“ war bringt das die kinder auch runter. Zu hause werden sie sicherlich nicht mehr jeden abend ne geschichte bekommen.

Auf jeden Fall empfehle ich keine Grusel, Krimi, oder Horror
Geschichten bevor die Kiddys net schlafen können.

Denke ich kann das schon einschätzen was zu hart ist (Disamal haben sie mal wieder nach einer „Grusel geschichte“ verlangt, haben sie aber nihct bekommen weil ein kind grade seinen Bruder bei nem Autounfall verloren hat)

Wie wäre es mit einem Piraten Abenteuer Buch?

Piraten sind glaube ich im moment ausgeschöpft :wink: aber abtenteuer ist immer gut

Ich hoffe ich konnte helfen!

Danke Gruß Ww

Hallo Karin

ich habe das obige Buch mit dem
Google-Begriff „Vorlesebuch“ gefunden. :
Gruß, Karin

Damit Scheinst du gefunden zu haben was ich gesucht hab.

Dake und * Ww

Hallo,

wenn Du genug Zeit hast, auch ein etwas längeres Buch fortlaufend vorzulesen, möchte ich Dir zwei Bücher ans Herz legen, die ich meinem (mit sehr unmädchenhaften Interessen gesegneten) Tochterherz in dem Alter vorgelesen habe:

spaßig: http://www.amazon.de/Catweazle-gro%C3%9Fe-Zauberer-R…

spannend: http://www.amazon.de/Caius-Lausbub-aus-dem-alten/dp/…

Beide haben den Vorteil, dass sie sowohl in vorlesefreundliche Kapitel unterteilt sind als auch für Erwachsene genauso vergnüglich zu lesen sind wie für Kinder.

Viel Erfolg beim Finden sommerlicher Pfade wünscht Dir

=^…^=
Katze

Hi,

wollte Dir nur kurz den Tip geben, nicht nur nach kurzen Geschichten zu suchen, sondern ruhig auch ein längeres Buch in Angriff zu nehmen, aus dem Du dann immer einen Abschnitt von 20 min. vorliest. Wenn Du das Buch dann nicht schaffst, ist das auch nicht tragisch, denn die Kinder, die es wirklich interessiert, können es zu Hause zu Ende lesen. Oder Du liest das auf einer eventuellen Busfahrt nach Hause zu Ende vor.

Klassiker sind da für mich z.B. »Krabat« und »Die rote Zora«. Sonst alles von Enid Blyton.

Gruß,
V.