Gute Online-Bank f. Firma?

Hallo,

wer kann eine gute Bank für die Firma empfeheln (gerne auch Online-Bank).
Problem: wir haben sehr viele Transaktionen, d. h. die Bank sollte für beleglose Überweisungen möglichst wenig verlangen. Auch sonstige Gebühren sollten OK sein. Lastschriften sollten möglich sein.

Kann jemand eine gute Bank hierfür empfehlen? Es geht nur um die KOstenminimierung.

Gruß,
Peter

Entschuldige bitte
aber all meiner Erfahrung nach sparst du am falschen Ende.

Gruß Ivo

Hey!

Ich lasse alles über meine regionale Sparkasse laufen. Ich würde dir aber kein Onlinebanking-Programm empfehlen, da ich mich lieber persönlich ins Internet einlogge, als mir ein extra Programm zu installieren.

Hatte zuvor auch mehr oder weniger gute Erfahrungen mit der HypoVereinbank und der Deutschen Bank - oh Sorry: für arme Schlucker ohne 100.000 Euro täglichen Bargeld nahm nich nur die Bank24.

Nein, im ernst: Beide Banken traten extrem arrogant auf. Man fühlte sich ziemlich als Bittsteller einer Großbank. Die Deutsche Bank hat ja hierfür schon ihren Denkzettel bekommen. Die Bank24 gibt es nicht mehr! :wink:)

Daher mein ganz persönlicher Tipp: Lieber eine regionale kleinere Sparkasse mit persönlichen Kontakt zu den Angestellten und dafür zwei Euro im Monat mehr bezahlen.

Gruß
Falke

Deine Erfahrungen mit der Deutschen Bank kann ich nicht bestätigen, obwohl nach deren Maßstäben auch zu den ‚armen Schluckern‘ gehöre.

Kommt vielleicht auch immer auf die Filliale und das eigene Auftreten an.

Hallo Peter,

meine Raiffeisenbank verlangt für online getätigte Überweisungen keine Gebühren.
Auf Wunsch kann ich dir gerne die Adresse zuschicken.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

obriger Satz macht nur Sinn, wenn der Postende in deiner Nähe wohnt.

Ansonsten gilt woran sich die VR-Banken und Sparkassen fast immer halten: Es wird nicht im Gebiet einer anderen gewildert. Mit wenigen Ausnahmen wird sich da dran gehalten und wegen des Überweisungsverkehrs macht das schon gar keine.

Gruß Ivo

Hallo Michael,

obriger Satz macht nur Sinn, wenn der Postende in deiner Nähe
wohnt.

Das kannste aber nicht Michael anlasten, wenn der Postende garnicht sagt, wo er wohnt. er wollt ehören obe es irgendwo eine Bank gibt, die ganz wenig berechnet und viel arbeitet.

die antwort von Michael war also richtig. Übrigens kann jede Bank online. Und wenn er regional was sucht, braucht er doch nur die Banken alle online anwählen und sich die Preislisten ausdrucken.

gruss
winkel

Hallo Peter,

meine Raiffeisenbank verlangt für online getätigte
Überweisungen keine Gebühren.

ja, bitte Anschrift per Mail od. hier im Forum posten

Danke!

Peter

Hallo Peter,
jede Bank hat in Ihren Kalkulationen gewisse Freiräume, wenn das Ergänzungsgeschäft des Kunden es hergibt. Heißt auf deutsch: Wenn eure Firma bei eurer jetzigen Bank auch andere Geschäfte tätigt (also nicht nur Überweisungen) dann wird Sie auch auf eine Kostenersparniss einsteigen. Wenn nicht, dann versendet Angebotsanfragen mit eurem derzeitigen Volumen (Geldverkehr, Anlage, Kredite) an die Banken, die Ihr interessant findet. Aber ich bin sicher, das eure jetzige Bank euch ein entsprechendes Angebot unterbreiten wird.

MfG
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wer kann eine gute Bank für die Firma empfeheln (gerne auch
Online-Bank).
Problem: wir haben sehr viele Transaktionen, d. h. die Bank
sollte für beleglose Überweisungen möglichst wenig verlangen.

Hi,

seit einiger Zeit läuft bei uns (kleinere GmbH) fast alles nur noch über die Postbank.
Besonders Überweisungen in die USA sind dort ca. 20 Euro günstiger als bei einer großen deutschen Bank.
Ansonsten ist auch das Drumherum sehr angenehm (hoher Dispo ohne Tralala, keine nervigen Anrufe, sehr gutes Onlinesystem).

Gruß

Christian