Gute pc-spiel übersicht

hallo!!

am montag gehts endlich los-ich kaufe meinen eigenen pc!!!
sudden strike habe ich schon parat liegen - dann sperr ich erstmal die tür für eine woche zu!! :wink:

was ich jetzt gut brauchen könnte wäre eine sehr gute übersicht über alle(?) pc spiele die`s gibt-zurück bis ca. 1995.

kenn mich vor lauter add-ons bald nicht mehr aus!!
da gibt`s half-life „normal“, dann „blue shift“, dann das ein oder andere add-on.

genauso bei command and conquer!: red alert 2 ist ein eigenes spiel - yuris rache dann wieder ein add-on,…

glaubt mir: als „einsteiger“ kommt man da schon ein bisschen durcheinander!

zweite frage: wenn ich z.b. command and conquer die englische version habe - laufen dann deutsche add-ons auch damit??

danke

tschüss

matthias

http://www.the-underdogs.org/

The Afterburner

Hallo Matthias.

am montag gehts endlich los-ich kaufe meinen eigenen pc!!!
sudden strike habe ich schon parat liegen - dann sperr ich
erstmal die tür für eine woche zu!! :wink:

Na dann hoff ich mal, dass du keine Frau hast, die darunter leidet… :o)

was ich jetzt gut brauchen könnte wäre eine sehr gute
übersicht über alle(?) pc spiele die`s gibt-zurück bis ca.
1995.

Weisst du, was du da verlangst? Ich glaube kaum, dass du sowas finden wirst. Eine halbwegs vollständige Übersicht bietet www.the-underdogs.org (siehe auch anderes Posting).

Als erstes würd ich dir empfehlen, dich auf bestimmte Vorlieben zu konzentrieren: Gefallen dir 3D-Shooter? Oder eher Strategie? Rollenspiele, Action, Sport, Simulationen, Jump&Run… ???

Dann kannst du nämlich gezielter suchen und wirst nicht so sehr überhäuft. Es ist leider so, dass nur etwa 25% (allerhöchstens!) aller erscheinenden Spieletitel auch wirklich wert sind Geld dafür auszugeben…

kenn mich vor lauter add-ons bald nicht mehr aus!!
da gibt`s half-life „normal“, dann „blue shift“, dann das ein
oder andere add-on.

Halflife ist schonmal eine gute Wahl. *g*
Das beste Addon dafür ist wohl Counter-Strike… ist aber ein reines Multiplayer-Spiel (Falls du dazu mehr Infos haben magst, kannst du dich ja mal per Mail bei mir melden :smile:

genauso bei command and conquer!: red alert 2 ist ein eigenes
spiel - yuris rache dann wieder ein add-on,…

Davon kenn ich nicht alle Teile, aber an deiner Stelle würde ich mich wie oben erwähnt, langsam vortasten. Such dir ein Spiel, das dir gefällt, spiel es und wenn du dann mal Lust auf ein anderes hast, nimmst du das… nicht alles auf einmal! ;o)

glaubt mir: als „einsteiger“ kommt man da schon ein bisschen
durcheinander!

Wie wahr…

zweite frage: wenn ich z.b. command and conquer die englische
version habe - laufen dann deutsche add-ons auch damit??

Grundsätzlich: Nein! (ausser C&C macht da ne Ausnahme, kann ich mir aber nicht vorstellen)

Gruss,
Bernd

Hallo Matthias,

probier mal http://www.thelegacy.de (deutsch) oder http://www.mobygames.com (englisch). Vielleicht ist das was für Dich.

-) Gruss, Jens

was ich jetzt gut brauchen könnte wäre eine sehr gute
übersicht über alle(?) pc spiele die`s gibt-zurück bis ca.
1995.