Gute Plugins für Indesign

Guten Tag,

ich benutze Indesign beruflich und privat ziemlich viel und wollte es mit Plugins ein bisschen aufpolieren.

Kennt ihr gute Plugins für Indesign, die wirklich etwas für das Programm bringen und nicht zu kompliziert zu benutzen sind?

Danke an alle, die mir antworten!

Hallo Teresa,

es gibt sie natürlich, die guten Plug-Ins für ID. Aber so pauschal lässt sich Deine Frage nicht beantworten. Es kommt a) darauf an, mit welcher Version und auf welcher Plattform (MAC, PC?) Du arbeitest, b) für welchen Zweck Du etwas suchst und c) ob es ein kostenloses Plug-In sein MUSS, oder ob Du bereit bist, Geld dafür anzulegen.
Für spezielle Aufgaben gibt es darüberhinaus jede Menge kostenloser Skripte (als Java-Skripte), die in ID eingebunden werden können.
Ein guter und seriöser Link für Fragen rund um ID ist auch www.hilfdirselbst.ch, wo Du Dich gerne kostenlos anmelden kannst (ohne Anmeldung funktioniert dort die Suchfunktion nicht…).

Beste Grüße
Rolf Thilo

Hallo, leider nein! Ich arbeite nicht damit.

Gruß Erika

Hallo,

hab mich mit InDesign-Plugins bisher nicht beschäftigt und kann dir daher nichts empfehlen. Falls du was Gutes erfährst, wär ich aber dankbar für nen Tipp. :smile:

gruß
Daniel

Hallo, nein, ich habe leider keine Erfahrung mit Indesign Plugins. Bei einigen Erweiterungen für PS könnte ich mitreden. Viel Erfolg und viele Grüße

Hallo Teresa.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Ralf

Hallo,

hier findest du viele Plugins http://indesign.pluginsworld.com

Die sind bewertet, Filterbar und so wirst du schnell finden was dich interessiert, bzw. was du im Indesign verbessern möchtest. Achte darauf das die Plugins auch für deine CS-Version geeignet sind.

hallo teresa,

leider habe ich mit plugins noch nichts gemacht. aber das ist eine gute frage. falls du eine gute antwort bekommst, kannst du mir die weiterleiten? nur wenns keine umstände macht. danke, christine

sorry - hab keine antwort für dich. lgu

Hallo Teresa,
erst einmal entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde - ich war im urlaub.
Das mit den plugins ist reine geschmacksache und von den anforderungen die du an das programm stellst abhängig. Ich kann dir da keinen rat geben. Ich hab mir einige angeshen. Mein Fazit: ICH brauche das nicht. Für das was ich mit indesign mache, reicht mir das ursprungsprungsprogramm.

viele grüße
Dieter