Ich suche eine brauchbare, gute Graffikkarte (mit 3 D). Muß nicht das allerneuste (und damit teure) sein. Dahte an einen Preis bis maximalst 250,- DM.
Hab zur Zeit gefunden:
ELSA Erazor 3 LT
Voodoo 3
Kann man von denen eine besonders empfehlen, ist der Hersteller in der Preisklasse egal oder kann mir jemand noch eine andere ans Herz legen?
Hi,
gegen die Voodoo3 ist sicher nichts einzuwenden, die Erazor LT würde ich nicht empfehlen, LT ist ein abgespeckter Chipsatz, Du solltest für das Geld aber eine „richtige“ Erazor3 bekommen, meine (bulk) hat vor einem halben Jahr 229DM gekostet.
Die LT ist nicht besonders, empfehlenswert sind die Geforce 2 MX, mit T&L usw. So gut wie die Geforce 256, nur billiger. Im Moment dümpelt die bei rund 350 DM herum, hab sie in Asien schon um die 270 DM gefunden, werd sie mir dort wohl holen. Die Guillemot Hercules 3D Prophet 2-MX ist genial, vor allem weil der Speicher schneller ist als der von den anderen Karten (SDR natürlich). Ich würde noch was warten, bald ist die 2 MX noch günstiger. Alternativ ist die alte Geforce zu empfehlen, brauchst halt ein starkes Board und Netzteil, gebraucht ist die sicherlich nicht sehr teuer (neu allerdings auch).
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann mich dem anschließen. Für den geforce-2mx-chip von nvidia gibts im download (www.nvidia.com) den detonator3-Treiber, der die Karte nocheinmal einwenig aufmotzt. Habe für meine Karte 330,- gezahlt.
cu
Wolfgang
Welche und wo? Außerdem kann man aus der Geforce 2 MX und auch jeder anderen Geforce eine Quadro machen, dürfte sicherlich die im CAD Bereich arbeitenden interessieren…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
wie wars mit ner ATI Rage Fury Maxx ?
duerfte fuer deine zwecke sicher reichen.
und ist auch zum dvd abspielen sehr gut geeeignet.
die wird derzeit wohl ausverkauft, das ATI den Radeon
rausbringt.
Gibt´s bei den gaengigen Versendern fuer rund 250 steine.
kann aber auch die voodoo3 empfehlen, ist ok, das teil.
habe selber eine, reicht mir vollkommen.
gruss
klaus