Gute Programme für Webseiten

Was ist das beste Programm zur Erstellung von Web-Seiten für den Apple. Dreamwaver, Go-Live, Flash oder ?.
Für einen guten Tipp aus Erfahrung heraus würde ich mich freuen.
Grüße Thomas

Hi,

Was ist das beste Programm zur Erstellung von Web-Seiten für
den Apple.

Das mit dem Du Erfahrung hast / Das mit dem ein Freund von Dir Erfahrung hat und es nicht in die Tonne treten will :wink:

Dreamwaver, Go-Live, Flash oder ?.

Dreamweaver und Go Live spielen in einer Liga, Flash in einer anderen (Flash erzeugt kein HTML). Dreamweaver und Flash können AFAIR aber besser miteinander (gleicher Hersteller :wink: ). Zum Nachbessern empfiehlt sich ein Texteditor wie BB-Edit. Damit hab’ ich zumindest am MAC lieber gearbeitet als mit GoLive Cyberstudio (naja, war noch ne ältere Version, die ihre Macken hatte). Unser Grafiker schwor auf Go Live, der Layouter auf Dreamweaver … letztlich kann man mit beiden gut zurecht kommen.

hth,

al

hallo thomas
ich arbeite mit dreamweaver 3 und NetObjects Fusion 4…
Dreamweaver ist ein super prog. das auch sehr guten html code erzeugt und auch mit flash und fireworks super zusammenarbeitet.
NOF 4 ist halt mehr an einem DTP Prog angeleht…du hast nichts mit dem code zutun…ist aber sehr gut, man hat sehr schnell super resultate…http://www.netobjects.de/
gruss roland

hallo thomas,
ich bin zwar kein experte (siehe web page,lol) aber ich bin neulich von golive 4 (welches ich mochte) auf dreamweaver 3 umgestiegen, mit dreamweaver kann ich schneller und „freier“ arbeiten. probier doch einfach die 30-tage testversion von dreamweaver aus (download so etwa 10 mb?, ging auf jeden fall schnell bei 8 mbps). von flash und fireworks gibt es auch eine testversion. es gibt nur wenige kleinigkeiten, die mir bei golive besser gefallen als bei dreamweaver (unter anderem die preview funktion).
ciao
lars

Was ist das beste Programm zur Erstellung von Web-Seiten für
den Apple. Dreamwaver, Go-Live, Flash oder ?.
Für einen guten Tipp aus Erfahrung heraus würde ich mich
freuen.
Grüße Thomas

Hallo Thomas…
für den Apple gibt es eigenlich nur zwei gute Tools. Leider!
Das ist zum einen der BB Edit. Der ist Freeware und bietet unheimliche viele Möglichkeiten. Allerdings ist es ein reiner Ascii Editor, somit müsstest Du schon über fundierte Kenntnisse in sachen HTML verfügen.

Zum anderen ist es Tatsache der Dreamwaever der auf dem A Rechner einen guten Eindruck hinterlässt!

Sache ist die: Der quellcode für den IE 4.5 oder den NS auf dem Apple muss schon sehr sauber sein, sonst sieht es dann schlecht aus.

Also… erlich… ich würde den BB Edit nehmen… und ich nehme ihn auf der Arbeit auch :smile: Gutes Teil und Billig… und Billig, da stehen wir doch drauf :smile: Auf dem PC ist Dreamweaver mein persönlicher Favorit.

Toasti
www.toasti.de