Gute psychosomatische Klinik gesucht

Liebe/-r Experte/-in,
Mir wurde geraten eine psychosomatische Reha zu machen. Wegen eine depressiven Symptomatik. Ich möchte aber eine wirklich gute Einrichtung besuchen. Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo, da ich selbst Leiter einer psychosomatischen Klinik bin kann ich mich ja schlecht selbst empfehlen.
Näheres am besten telephonisch: Diensttel: 02331696222
nashorn

Liebe/-r Experte/-in,
Mir wurde geraten eine psychosomatische Reha zu machen. Wegen
eine depressiven Symptomatik. Ich möchte aber eine wirklich
gute Einrichtung besuchen. Wer kann mir weiterhelfen?

ich kenne die schweizer verhältnissse etwas. woher kommst du?

Liebe/-r Experte/-in,

Liebe Berenike,
gern empfehle ich die Klinik Heiligenfeld in der Mitte Deutschlands.
Gute Unterstützung beim Antragstellen, bei Verlängerung, scheint ein Konzept dahinter zu stehen, bei dem die Menschen aus ähnlichen Berufsfeldern zusammen in Gruppen sind.
mfg
IB

Guten Tag,
diese Frage ist nicht einfach zu beantworten und sehr subjektiv. Wichtig ist nicht Einzelzimmergröße oder Meeresblick, sondern ein Konzept und gute Mitarbeiter, da auch ein „berühmter Chefarzt“ keine Garantie für Basisqualität ist.
Daher eine persönliche Meinung: Paracelsus Klinik in Bad Essen.
Guten Reha-Erfolg wünscht
J.P.Theurich

Liebe/-r Experte/-in,

hallo berenike,

du hast vermutlich schon genug antworten bekommen, ich kenne leider keine klassische klinik zum thema depression. einen seh rguten ruf hat die adula-klinik, da geht es aber eher um das thema süchte und (co)abhängigkeiten. ganz sicher wirst du eine passende einrichtung finden, es mittlerweile viele dazu.

ich wünsche dir viel erfolg, und möchte - weil es so oft vergessen wird - dich noch daran erinnern - eine depression ist eine sehr GESUNDE reaktion auf ungute umstände und handlungsweisen, die du (zu) lange ausgehalten hast. du hast damit also den beweis, dass du genügend kraft und ressourcen in dir hast, dein leben in eine bessere richtung zu bringen…

alles gute dazu
silke

Liebe/-r Experte/-in,