Hallo
Ich bin auf der Suche nach guten „Rache“ Filmen. Aber nicht einfach nur so wo sich jemand für irgendwas rächt, sondern ich meine da so Filme wie z.B. „Payback“ mit Mel Gibson, oder kürzlich habe ich „96“ mit Liam Neelson gesehen. Absolut Spitze.
Also so Filme, wo ein Mann (oder mehr) einer scheinbar Unaufhaltsamen Macht entgegen steht. Also am besten sowas wie ne Mafia oder so. Also „richtig Böse“.
Aber bitte nicht sowas wie „Batman“ oder „Bourne Identität“. Auch keine Kung-Fu Filme der 70er… Die würden ja fast alle Passen.
Auch nicht das „A-Team“ (Obwohl es schon passt… Aber hab ich schon).
Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine und kann mir seine Lieblingsfilme nennen.
Ich rechne wieder mit reger Teilnahme und daher bedanke ich mich schon an dieser Stelle für die Antwort, falls ich mich nicht bei jedem einzelnen Bedanken kann.
Hallo,
google mal nach „A history of violence“. Meine mich zu entsinnen, dass es in dem Film auch um Rache ging.Zumindest gibt es einen Mann der alle anderen platt macht.
Ansonsten gibt es noch „Taxi Driver“ oder „Leon der Profi“.Da gibt es auch so gut wie nur einen, der es mit einer ganzen Gruppen aufnimmt.Meiner Meinung nach Klassiker!
Stimmt „The Crow“ und „Kill Bill“ habe ich ja auch noch hier… Wobei „Kill Bill“ nicht den Flait hat, den ich suche. Der ist auch zu „Langatmig“ dafür…
„Club der Teufelinnen“ ist auch nicht so in der Richtung. Wie ich ja sagte, gehts nicht um „Rache allgemein“, sondern gegen einen großen „Boss“… Konzern… Mafia, Syndikat oder so…
Hallo
Ja, ich sage mal um Rache und Vergeltung gehts ja so ziemlich in jedem Film… Irgendwie…
Mir ging es aber jetzt speziell um mehr Actionlastige Sachen, eben wie „96“ oder „Payback“…
Ist aber auch schwer das in Worte zu fassen…Ich möchte halt so richtig „mitgehen“ und sagen „Zeigs den Schweinen“
Naja… Klappt auch in fast jeden Film
empfehlenswerter Rache Mafiafilm von Michael Mann
Hallo Andreas,
Ich wüsste da einen Rache Mafiafilm.Das ist der beste Film von
Michael Mann.Der Mafiafilm zeigt die Seite der Polizei wie sie die Mafia bekämpft und die Seite wie die Mafia Arbeitet.
Der Titel ist: Heat
Der erste Film (1995)indem gemeinsam Robert de Niro und Al Pacino vor der Kamera stehen.
Mfg Gischi
Ich wüsste da einen Rache Mafiafilm.Der Mafiafilm zeigt die Seite der Polizei wie sie die Mafia bekämpft und die Seite wie die Mafia Arbeitet. Der Titel ist: Heat
Wie kommst Du auf Mafiafilm? Robert De Niro ist der Anführer einer straff organisiereten Verbrecherbande. Mit Mafia haben die Nix am Hut.
Der erste Film (1995)indem gemeinsam Robert de Niro und Al
Pacino vor der Kamera stehen.
Warum wird das eigentlich immer und überall betont?
Es gibt Millionen von Filmen wo zwei Schauspieler zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera stehen und keine Sau interessierts.
Also so Filme, wo ein Mann (oder mehr) einer scheinbar
Unaufhaltsamen Macht entgegen steht. Also am besten sowas wie
ne Mafia oder so. Also „richtig Böse“.
irgendwie ist Rache im Film nur dann richtig böse, wenn von femininer Hand durchgeführt
Als da beispielsweise wären:
Medea/1988;
Gefährliche Liebschaften/1988;
Virgin Suicides/1999
japanische bzw koreanische Rachefilme:
Lady Snowblood/1973;
The Audition/2002
Kill Bill ist sicher auch schon genannt worden.
ferner vielleicht noch:
The Virgin Spring/1960;
Die Braut trug Schwarz/1968;
Hannie Caulder/1971;
Der Tod und das Mädchen/2002,
Dogville/2003