Gute Rezepte für Maronen

Hallo liebe Kochfreunde,

ich esse im Winter gerne mal Maronen und würde sie auch zu gern mal selber zubereiten. Ich weiß aber nicht, wie man mit Maronen kocht.

Deshalb suche ich gute und nicht zu schwere Rezepte mit Maronen und hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke für eure Mühe!

Hallo Anker86,

also Maronen sind echt was feines. Allerdings habe ich noch nie damit gekocht. Wenn ich schonmal welche selber mache, dann auf dem Grill oder auf dem Lagerfeuer. Dazu musst Du den Grill gut vorheizen und dann die Maronen auf dem Rost verteilen. Zwischendurch mal wenden und warten, bis sich die Maronis öffnen.
Wichtig ist, dass Du die Maronen am spitzen Ende mit einem Messer einkerbst (ein kreuz rein schneiden), bevor Du sie auf den Grill packst. Aber Vorsicht, dabei rutscht man sehr schnell ab …
So, dass war es. Wünsche viel Spaß beim eventuellen ausprobieren.

Lieben Gruß
Thomas

hi
ich kenne maronen nur im backofen oder
grill.

lg.hansi

Tut mir leid … zur Zeit kämpfe ich mit meinem maronenoffen … diese werden -> nur hart und schmecken komisch !

sorry !

hugi

Hi, tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen…Gruß C.Arkona

Hallo, Anker86,

da ich keine Maronen mag, kenn ich leider auch kein gutes Rezept. Ich kenne Maronen nur von Weihnachstmrkten, und da werden sie geröstet.

Liebe Grüße

jottwees

Hallo Anker86
Danke für Ihre Anfrage, doch leider kann ich Ihnen dabei nicht viel weiterhelfen. Ich habe Maronen nur einmal selbst weiterverarbeitet als Beilage zum Gänsebraten. Dazu habe ich Zucker karamelisieren lassen und darin die geschälten Maronen weichgekocht.Geschält werden sie,indem man die Maronen in einen trockenen Topf oder im Ofen erhitzt, bis ihre Schale aufbricht, dann kann man sie mit der Hand ausbrechen,aber Vorsicht,heiß.
Vieleicht kann man diese so auch in einem Kuchenrezept verwenden, wenn man sie püriert. Mehr weiß ich leider auch nicht dazu.
Mit der Hoffnung Ihnen ein bißchen geholfen zu haben verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Winfried Scholz

ich kann da nicht viel helfen - nur im Wasser kochen - das Schlechte alles weg tun und dann essen.

Sorry,

aber die Frage kam leider nicht per Mail an.

Frohe Weihnachten, Nicole