Hallo,
Ich bin, glaube ich, zu dem Schluss gekommen, dass ich mir
evtl. doch einzelne Pinsen kaufen werde. Bei den Pinsel-Sets
muss man sich fast immer entscheiden, ob man Pinsel A mit
Pinsel B oder Pinsel A mit Pinsel C in Kombination nimmt…
Das sehe ich genauso.
Habe mir überlegt, dass ich wahrscheinlich keine 5 oder
6-fache Ausführung von Lidschattenpinseln brauche, für alle
möglichen Schminkvariationen -die ich morgens mangels Zeit eh
nicht auf mein Gesicht zaubern kann-
Abgesehem davon, kommt es auch auf die Technik an, mit der man es aufträgt und auch auf das Makup welches man aufträgt. Ich kenne viele Visagisten (hab früher mal gemodelt) die tragen mit Pinsel nicht so gut auf wie mit Blenderschwämmchen oder umgekehrt. Manche bevorzugen Cremes, Manche Flüssig, manche Puder oder Mineral flüssig oder Puder …
Ist auch je nach Hauttyp unterschiedlich.
Hinzu kommen noch die eigenen flaws.
Manche haben Schlupflieder, oder viele kleine Fältchen, oder tiefe Falten, oder Sonnenflecken … je nach dem funktioniert dann der Blending-schwamm nicht, oder eben nur der ganz schmale Pinsel oder der breite oder runde oder flache Pinsel … auch je nach Makeup Art unterschiedlich.
Wenn ich flüssigen eyliner auftrage, nehme ich einen anderen Pinsel als wenn ich Mineralpuder Eyeliner auftrage. Wenn ich Mineralpuder-concealer auftrage, nehme ich einen anderen Pinsel als flüssigen Concealer und für Camouflage nehme ich auch einen anderen Pinsel…
Aber auch das entscheide ich immer nach dem Kriterium wie ich mit welchem Pinsel am besten klar komme.
Ich habe mir diesen super duper Blending Schwamm aus den USA gekauft, hat 40 euro gekostet inkl. Lieferung. Der wurde von 1000 Models angepriesen, absoluter Verkaufsschlager in den USA (Rihanna und Paris Hilton nehmen den auch …) - ich hatte ihn dann endlich und kam damit gar nicht klar. Der war einfach nur doof.
Dann doch lieber mit den Fingern.
Den Concealer Pinsel für Mineralpudermakeup finde ich z.B. super klasse für meine Camouflage creme (wenn ich es jamals benutze, nur sehr selten).
Du siehst also „den“ Pinsel oder „das Set“ gibt es nicht.
Es liegt auch immer am Anwender und wie du damit klar kommst und was du eignetlich brauchst, je nach Hauttyp und Makeup Art verschieden.
Aber wichtig ist Eines immer: Kaufe nie nimmer nicht den Billigscheiß! Dann lieber mit den Fingern schminken.
Ich kann mich allerdings immer noch nicht wirklich
entscheiden, ob ich mir gleich teure Pinsel bestellen oder
erstmal etwas preiswertere z.B. Zoeva ausprobieren soll.
Wobei diese wahrscheinlich schon 10x besser sind, als die
billigen vom Supermarkt…
Zoeva ist okay für den Anfang. Aber nie, nie nimmer nicht die billigen aus dem Discounter Drogeriemarkt.
Als ich z.B. noch Mineralmakeup Anfänger war, hatte ich den billigen Pinsel aus dem Drogeriemarkt gekauft, ging auch alles soweit gut … bis ich dann meinen erste professionellen Pinsel gekauft hatte. In der Minute, ich meine ganz genau in DER Minute, hab ich den Billigpinsel in die Tonne geworfen. Der Unterschied ist wirklich verblüffend, man sollte es kaum glauben. (Davon hab ich noch viel mehr Geschichten)
Abgesehen davon, haaren die billigen schnell und fallen danach auseinander.
LG Jasmin