Gute Schminkpinsel gesucht!

Hallo zusammen,

wie schon aus dem Betreff erkennbar bin ich auf der Suche nach qualitativ guten Schminkpinseln, die einem auch lange erhalten bleiben.

Wichtig ist mir, dass es von der jeweiligen Marke komplette Sets zu kaufen gibt.

Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und herausgefunden, dass es z.B. von MAC nur einzelne Pinsel zu kaufen gibt.

Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit „Sigma“, „Bobbi Brown“ oder mit „Zoeva“ gemacht hat? (Wie ist die Qualität, Anwedung usw.)
Oder vllt. gibt es auch noch einen Tipp, was sonst noch brauchbar wäre?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Jules

Guten Abend,
ich kenne mich persönlich zwar nicht soo gut aus, weiß aber dass es bei Youtube etliche Video Rezensionen zu den verschiedensten Kosmetik-Produkten gibt. Auch zu Pinseln.

Vielleicht findest du dort hilfreiche Tipps.

Ich hoffe dass dir der Hinweis vielleicht schon etwas helfen konnte.

LG Kunigunde

Hallo,

wie schon aus dem Betreff erkennbar bin ich auf der Suche nach
qualitativ guten Schminkpinseln

Flüssige Grundierung? Mineralmakeup? Oder die Accessoir Pinsel?

Wichtig ist mir, dass es von der jeweiligen Marke komplette
Sets zu kaufen gibt.

das ist vbei qualitativ hochwertigen nicht so einfach, ALLE wirst du nicht im set bekommen, nur die Hauptbestandteile

herausgefunden, dass es z.B. von MAC nur einzelne Pinsel zu

Genau aus em oben genannten Grund. MAC sind aber auch super Pinsel.

Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit „Sigma“, „Bobbi Brown“

Ich hab Pinsel von MAC, Bobby Brown (sehr gut bei flüssiger makeup Grundierung) und Bareescentuals für Mineral Makeup.
Mit diesen Marken bin ich sehr zufrieden. Das sind für mich die besten. Sie sind super weich, bzw akkurant (je nach em was man aufträgt). Da ich sie täglich nach dem benutzen reinige, kann ich auch sagen, dass sie wirklich sehr langlebig sind. Die billgen Pinsel fallen nach spätestens dem 10 reinigen auseinenader bzw man hat Härchen im Gesicht.

LG Jasmin

na sowas
Hallo,

Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit „Sigma“, „Bobbi Brown“
oder mit „Zoeva“ gemacht hat? (Wie ist die Qualität, Anwedung
usw.)

Jetzt ist es 7:00 Uhr morgens und ich hab mich grad geschminkt und in dem Moment schaue ich auf meinen (einen meiner) Lieblingspinsel, mit dem ich fast jeden morgen meine dunklen Augenschatten mit Concealer wegpinsel.

Der ist von Zoeva.

Ich hab da nie drauf geachtet. Jetzt weiss ich es besser.
Aber ich weiss, der war nicht ganz billig. Eine Seite hat einen kleinen Pinsel (ca. die hälfte des Nagels des kleinen Fingers) die andere einen grösseren (ca. die Größe des Daumennagels).
Diesen Pinsel nehme ich wie gesagt fast jeden morgen, bestimmt 5 tage die Woche seit ca. 2 Jahren. Ich wasche ihn nach JEDER Anwendung mit antibaterieller Seife und lege ihn hin, am nächsten morgen ist er trocken … super Teil. Werde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen.

Da ich schon über 30 bin, muss ich für meine Augenpartie cremige Makeups/Concealer benutzen, da man mit Puder, auch mit Mineralpuder, die Falten sehr viel mehr sehen würde. Und die Augenpartie zu trocken wäre.

Für den Rest meines Gesichts nehme ich Mineralpuder/ Mineralmakeup. Am liebten die Pinsel von Bareescentuals und Everyday Minerals. Die sind super super weich, wie Watte. Super angenehm.
Wobei ich sagen kann, die Mineralpuder von Bareescentuals finde ich besser, aber die Pinsel von Every day Minerals sind weicher und angenehmer (wenn das die Hersteller wüssten, dass ich die Blut-Konkurrenten kombiniere… lach).

Zum Schluss nehme ich (ich weiss nicht warum, wohl Angewohnheit oder auch Instinkt) den Rougepinsel von Bobby Brown für mein Rouge. Ich trage Rouge nur ganz dezent auf, und das lässt sich mit Bobby Brown sehr gut kontrollieren. Mit anderen Pinseln treffe ich manchmal zu viel rot.
Ich hatte mal einen von Avon, der war großer Mist der haarte nach 2 Anwendungen bereits, ausserdem war der hart und fühlte sich kratzig an. Schade ums Geld

LG Jasmin

Danke für die ausführliche Beschreibung! :smile:

Ich bin, glaube ich, zu dem Schluss gekommen, dass ich mir evtl. doch einzelne Pinsen kaufen werde. Bei den Pinsel-Sets muss man sich fast immer entscheiden, ob man Pinsel A mit Pinsel B oder Pinsel A mit Pinsel C in Kombination nimmt… (?!?)

Habe mir überlegt, dass ich wahrscheinlich keine 5 oder 6-fache Ausführung von Lidschattenpinseln brauche, für alle möglichen Schminkvariationen -die ich morgens mangels Zeit eh nicht auf mein Gesicht zaubern kann-

Ich kann mich allerdings immer noch nicht wirklich entscheiden, ob ich mir gleich teure Pinsel bestellen oder erstmal etwas preiswertere z.B. Zoeva ausprobieren soll.

Wobei diese wahrscheinlich schon 10x besser sind, als die billigen vom Supermarkt…

Hallo,

Ich bin, glaube ich, zu dem Schluss gekommen, dass ich mir
evtl. doch einzelne Pinsen kaufen werde. Bei den Pinsel-Sets
muss man sich fast immer entscheiden, ob man Pinsel A mit
Pinsel B oder Pinsel A mit Pinsel C in Kombination nimmt…

Das sehe ich genauso.

Habe mir überlegt, dass ich wahrscheinlich keine 5 oder
6-fache Ausführung von Lidschattenpinseln brauche, für alle
möglichen Schminkvariationen -die ich morgens mangels Zeit eh
nicht auf mein Gesicht zaubern kann-

Abgesehem davon, kommt es auch auf die Technik an, mit der man es aufträgt und auch auf das Makup welches man aufträgt. Ich kenne viele Visagisten (hab früher mal gemodelt) die tragen mit Pinsel nicht so gut auf wie mit Blenderschwämmchen oder umgekehrt. Manche bevorzugen Cremes, Manche Flüssig, manche Puder oder Mineral flüssig oder Puder …
Ist auch je nach Hauttyp unterschiedlich.

Hinzu kommen noch die eigenen flaws.
Manche haben Schlupflieder, oder viele kleine Fältchen, oder tiefe Falten, oder Sonnenflecken … je nach dem funktioniert dann der Blending-schwamm nicht, oder eben nur der ganz schmale Pinsel oder der breite oder runde oder flache Pinsel … auch je nach Makeup Art unterschiedlich.
Wenn ich flüssigen eyliner auftrage, nehme ich einen anderen Pinsel als wenn ich Mineralpuder Eyeliner auftrage. Wenn ich Mineralpuder-concealer auftrage, nehme ich einen anderen Pinsel als flüssigen Concealer und für Camouflage nehme ich auch einen anderen Pinsel…

Aber auch das entscheide ich immer nach dem Kriterium wie ich mit welchem Pinsel am besten klar komme.
Ich habe mir diesen super duper Blending Schwamm aus den USA gekauft, hat 40 euro gekostet inkl. Lieferung. Der wurde von 1000 Models angepriesen, absoluter Verkaufsschlager in den USA (Rihanna und Paris Hilton nehmen den auch …) - ich hatte ihn dann endlich und kam damit gar nicht klar. Der war einfach nur doof.
Dann doch lieber mit den Fingern.

Den Concealer Pinsel für Mineralpudermakeup finde ich z.B. super klasse für meine Camouflage creme (wenn ich es jamals benutze, nur sehr selten).

Du siehst also „den“ Pinsel oder „das Set“ gibt es nicht.
Es liegt auch immer am Anwender und wie du damit klar kommst und was du eignetlich brauchst, je nach Hauttyp und Makeup Art verschieden.

Aber wichtig ist Eines immer: Kaufe nie nimmer nicht den Billigscheiß! Dann lieber mit den Fingern schminken.

Ich kann mich allerdings immer noch nicht wirklich
entscheiden, ob ich mir gleich teure Pinsel bestellen oder
erstmal etwas preiswertere z.B. Zoeva ausprobieren soll.
Wobei diese wahrscheinlich schon 10x besser sind, als die
billigen vom Supermarkt…

Zoeva ist okay für den Anfang. Aber nie, nie nimmer nicht die billigen aus dem Discounter Drogeriemarkt.

Als ich z.B. noch Mineralmakeup Anfänger war, hatte ich den billigen Pinsel aus dem Drogeriemarkt gekauft, ging auch alles soweit gut … bis ich dann meinen erste professionellen Pinsel gekauft hatte. In der Minute, ich meine ganz genau in DER Minute, hab ich den Billigpinsel in die Tonne geworfen. Der Unterschied ist wirklich verblüffend, man sollte es kaum glauben. (Davon hab ich noch viel mehr Geschichten)

Abgesehen davon, haaren die billigen schnell und fallen danach auseinander.

LG Jasmin

Ok soweit so gut- dann begeb ich mich jetzt wohl mal auf die Suche nach den Pinseln, die ich letzendlich brauche…

Habe mir schon so halber gedacht, dass es immer auf die Anwendung und Verträglichkeit ankommt und es keinen wirklichen „Must-have-Hersteller“ gibt.

Werde nun anfangen das selbst zu testen, vielleicht habe ich ja gleich am Anfang Glück!
(…Kann nur besser werden)

Danke für deine Meinung&Einschätzung- das hat mir doch etwas Licht ins Dunkel gebracht =)

Viele Grüße
Jules

Ich schwöre auf Dr. Baumanns Pinselset sowie die von Malu Wilz.
Mit diesen Arbeiten wir in unserem Day Spa.
Weiß jetzt bloß nicht ganz, ob es die im Einzelhandel „draußen“ auch gibt.
Aber ebay macht ja alles möglich :smile:

Lg

Danke, werde ich mich mal umhören!

Gruß