Ich suche eine recht gute Soundanlage für meinen neuen Yamaha-Receiver RX -V 475 die mir meine vielen TV – DVD – Konzerte, normales TV bei Bedarf, gut rüberbringt, natürlich und hauptsächlich meine CD’s, auch das Kabelradio ( später Internetradio ) sollte gut rüberkommen ( ist wohl sowieso gut genug ) ( Wohnzimmer > 38 qm). Ich denke 2 Boxen vorne, 2 Surround hinten und 1 Center vorne müssten dem Idealen Sound nahe kommen und natürlich auch, mir sehr wichtig, eine schöne voluminöse Räumlichkeit vermitteln. Natürlich sollte auch der Preis erschwinglich und gut ( angemessen ) sein. Da gibt es ja genügend Komplettangebote für meinen Wunsch. Welche Anlage kommt wohl meinem Wunsch am nächsten oder an welcher Marke orientiere ich mich am bestem ?
Hi Voja,
in diesem Forum sind Höflichkeitsfloskeln üblich!
Im Test-Heft 12-2013 sind solche Lautsprecheranlagen getestet worden. Der Preis-Leistungssieger war das Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set. Die Teufel-Lautsprecher kann man sich schicken lassen und bei nichtgefallen kostenlos wieder zurücksenden.
Grüße: Uli
Hallo voja62
deine Frage kann ich gut nachvollziehen und selbst ich stehe oft vor ähnlichen Problemen, aber im Grunde ist sie so allgemein gehalten, dass ich mich nicht fühle ein Modell, eine Marke zu nennen. Nicht unbedingt um nicht einseitige Werbung zu betreiben, sondern vielmehr, weil für jede Preisklasse entsprechnd taugliche Geräte angeboten werden. Und doch, es gibt Unterschiede. Eine Hörprobe in einem Kaufhaus kann Entscheidungen leichter machen und durchwegs brauchbar ist der bereits von Uli genannten Tipp, Tests in einschlägigen Zeitschriften (auch Online) und Test-Magazine zu konsultieren. Wichtig ist, eine obere Preisgrenze festzulegen und dann kann man abwiegen, wo das Geld besser investiert ist.
lg Trebuh
Hi,
ich würde mich auch vorher in den entsprechenden Zeitschriften oder Internetseiten informieren. Wenn Du Dir dann eins ausgesucht hast, würde ich auf Preisvergleichsseiten wie z.B. dooyoo nachschauen, wo man dafür das beste Angebot bekommt.
So mache ich es immer.
Alternativ kannst Du Dich ja auch in einem Laden beraten lassen, dort kannst Du es ja dann gleich auch mitnehmen.
VG