Gute spanische Grammatik gesucht

Hola :smile:

Ich bin auf der Suche nach einer guten Spanischen Grammatik, am besten komplett auf Spanisch geschrieben, mit Erklärungen, Übungen und Lösungen in einem Band, nach Möglichkeit auch noch ein bisschen ansprechend gestaltet und nicht zu teuer *lol*

Für Englisch habe ich mir vor ein paar Jahren dieses Buch zugelegt und finde es super: http://www.amazon.de/Oxford-Practice-Grammar-CD-ROM-…

Für Spanisch bin ich bei Amazon nicht wirklich weiter gekommen, es gibt eine Reihe „Uso de la gramatica espanola“, aber die besteht aus 3 Bänden und die Lösungshefte sind noch mal extra, ich hätte am liebsten, wie bei dem Englischbuch, alles zusammen in einem Band.

Hat sonst jemand einen guten Tipp für mich?

Ganz lieben Dank,
Steph

Hi,

also da dir bisher keiner geantwortet hat, geb ich dir mal den Tipp: Große Lerngrammatik Spanisch - auch wenn es deinen Geschmack wohl nicht 100% trifft. Ich hab sie für Englisch und Französisch und komme damit wunderbar klar. Übungsbücher gibt es auch.

http://www.amazon.de/Lerngrammatik-Spanisch-Regeln-A…

LG
Chris

Hallo Steph,

Für Spanisch bin ich bei Amazon nicht wirklich weiter
gekommen, es gibt eine Reihe „Uso de la gramatica espanola“,
aber die besteht aus 3 Bänden und die Lösungshefte sind noch
mal extra, ich hätte am liebsten, wie bei dem Englischbuch,
alles zusammen in einem Band.

Also ich finde die von dir genannte Grammatik gut. Ich habe den Band „intermedio“, den ich mal bei einem Sprachkurs bekommen habe. Es ist und bleibt halt immer noch eine Grammatik (bääääh), aber ich finde sie ganz ok. Du musst dir ja nicht gleich alle Bände kaufen - erst mal mit einem anfangen, und dann die nächsten. Und die Lösungshefte brauchst du ja auch nicht unbedingt. (In anderen Grammatiken sind gar keine Übungen.)

„Uso de la gramatica espanola“ wird jedenfalls auch an der Uni verwendet - ganz so schlecht kann sie also nicht sein :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

danke für deinen Erfahrungsbericht!

Ich wollte ja auch nicht sagen, dass die Bücher schlecht sind - ich habe nur die Befürchtung, dass ich dann in mehreren Büchern suchen muss wenn ich denn was bestimmtes suche… darum hätte ich nach Möglichkeit gerne alles in einem, es ist einfach praktischer.

Werde mal sehen ob ich die in einem Buchladen mal ansehen kann.

Liebe Grüße
Steph

Hallo Chris,

vielleicht gibt es diese „eierlegende Wollmilchsau“ ja auch gar nicht :wink:

Danke für deinen Tipp, werde mal sehen ob ich das Buch in einem Buchladen bekommen und vorher mal ansehen kann.

Liebe Grüße,
Steph

Ich bin auf der Suche nach einer guten Spanischen Grammatik,
am besten komplett auf Spanisch geschrieben, mit Erklärungen,
Übungen und Lösungen in einem Band, nach Möglichkeit auch
noch ein bisschen ansprechend gestaltet und nicht zu teuer

Hola Steph,
das wird wirklich schwierig, aber vielleicht sagt dir ja die folgende Übungsgrammatik aus dem Erich-Schmidt-Verlag zu:
Spanische Übungsgrammatik für Fortgeschrittene
Mit Lösungsschlüssel
Von José María Domínguez und Miguel Valle
Gibt’s auch für Anfänger / wohl v.a. für Studenten gedacht
Auf alle Fälle ist’s einen Blick wert.

Hallo Steph!

vielleicht gibt es diese „eierlegende Wollmilchsau“ ja auch
gar nicht :wink:

Danke für deinen Tipp, werde mal sehen ob ich das Buch in
einem Buchladen bekommen und vorher mal ansehen kann.

ich habe die Grammatik für Spanisch und kann sie nur empfehlen. Sie ist wirklich äußerst umfangreich. Generell kann ich über diese Grammatikreihe nur gutes sagen: Die französische Grammatik hat mir noch besser gefallen.
Was etwas blöd ist, ist, dass die Erklärungen nicht auf derselben Seite sind wie die Übungen. Es gibt eine spanische Grammatik, die links die Regeln, rechts die Übungen bietet, leider konnte ich sie nie finden. Ich habe sowas für Französisch benutzt und kann sagen, dass es so deutlich angenehmer ist zu lernen, da man schneller nachgucken kann, wenn man sich noch nicht ganz sicher ist. So prägen sich die Regeln viel besser ein und es ist nicht so langweilig wie zigmal lesen.

Viele Grüße
Car

Danke, auch die werde ich mir ansehen!

LG
Steph

Hallo Car,

danke auch für deinen Erfahrungsbericht!

LG
Steph