Hallo,
ich suche eine neue Spiegelreflexkamera. Meine Sony Alpha 200 war für den Einstieg nicht schlecht, aber wenn ich jetzt so in den Läden stehe und ein paar der Spiegelreflex ausprobiere, dann sieht man schon ohne großartige manuelle Einstellungen, dass sie einfach viel bessere Fotos machen und dazu das Display auch viel besser ist.
Habt ihr ein paar Empfehlungen ? Sicherlich wird es auf eine Nikon oder Canon hinauslaufen, denn mit meiner aktuellen Sonykamera bin ich nicht mehr ganz so zufrieden. Preislich darf die neue im Rahmen bis zu 1300,- € kosten (ich könnte sie mir JETZT niemals leisten, aber vielleicht bald). Sie soll auch im Dunklen gute Fotos machen (kann man mit der Sony ja sowas von vergessen). Videos muss sie nicht unbedingt machen, aber ein nice-to-have wäre es schon… Warum ich mir damals eine Sony angeschafft habe --> Laut Verkäufer sollten die Objektive und Blitze billiger sein, aber so wirklich habe ich das nicht ganz so gesehen (jedenfalls bei den „normalen“ Objektiven, ich rede nicht von den 800 mm Objektiven, da habe ich nie nach einem Preisunterschied geschaut).
Über Anregungen würde ich mich freuen.
LG Sophia
Ich nutze sie aber auch vor allem für Auftragsfotografien