hi leute,
ich hab ne xbox 360 geschenkt bekommen, habe aber nur ein spiel. das allerdings liebe ich echt heiß und innig. es ist dead or alive 4.
auf der alten xbox mochte ich auch noch gerne tony hawks. hat jemand noch tipps für mich?
ich mag keine so endlos spiele und man sollte es auch alleine spielen können.
gibt es eigentlich auch so mario bros oder so ähnliches für die xbox?
danke.
viele grüße
merlinata
Zwei ganz gute Tony Hawks Teile gibt es auch für die 360:
TH Project 8 und TH Proving Ground. Sind nicht mehr ganz neu, deswegen solltest Du die relativ günstig bekommen. Es gibt auch noch ein TH mit einem Skateboartd-Controller, welches aber durchweg schlechte Kritiken bekommen hat.
Wenn Du mit Super-Mario-ähnlichem 2D-Actionspiele meinst, empfehle ich mal: Shadow Complex, Bionic Commando Rearmed und Limbo. Alles sind Downloadtitel. Der erste im Stil von Metroid und der zweite ein Remake von Bionic Commando und ziemlich schwer. Limbo ist noch recht neu und ich habe es nicht gespielt.
Das hervorragende Braid geht auch in die Richtung. Ist aber eher ein Spiel bei dem dem man Rätsel per Zeitmanipulation lösen muss. Leider recht kurz, aber in jedem Fall einen Blick wert.
ansonsten sind in meinen Augen echte Highlights: Assassins Creed, Prince of Persia, Mass Effect, Bioshock und Mirrors Edge. Da kann man wirklich nicht viel falsch machen.
Wenn Du noch mehr suchst, sag einfach noch ein paar Titel die Dir besonders gefallen haben. Das macht das Empfehlen deutlich einfacher.
Viel Spaß.
Hallo
Basierend auf den Worten meines Vorgängers kann ich dir „Braid“ nicht unbedingt als „Mario Ersatz“ empfehlen, weil es kein Jump&Run im Herkömmlichen Sinne ist, sondern ein Knobelspiel. Sieht toll aus und die Musik ist auch schön. Aber die sechs Level sind Ruck Zuck durch.
Das „Shadow Complex“ kann ich ebenfalls empfehlen. Sieht Super aus, macht einen Riesenspaß und ist mit 10 Stunden Spielzeit schon recht ordentlich. Ist derart frech von Metroid geklaut, das es wieder gut ist 
Mario-Ähnliche Titel gibt es fast überhaupt nicht. Zwei Sonic-Titel und zwei Crash-Bandicoot Titel ist da eigentlich das einzige und beide Serien sind „nicht so besonders“.
Microsoft möchte kein „Kiddy-Image“, weswegen dahingehend kaum etwas entwickelt wird.
Im Download-Bereich „Arcade“ findest du aber z.B. auch die beiden „Banjo&Kazooie“ Originale von Nintendo. Allerdings setzt das alles voraus, das du die Konsole am Netz hast.
Die „Jump&Runs“ der heutigen Zeit sind Action-Adventures. Wie schon das erwähnte „Assassins Creed“. Gerade neu eine Demo von „Enslaved“, was mir sehr gut gefallen hat.
Darüber hinaus kann man nur schwer eine Empfehlung aussprechen, wenn man sich auf zwei Genres festgefahren hat. Als „Trendsport-Titel“ kann ich noch „Skate“ empfehlen (drei Teile mittlerweile).
Das soll ziemlich gut sein. Für mich ist das alles nichts 
Als Progelspiel gibts noch Tekken 6, Soul Calibur 4 und Virtual Fighter 5 als „Nennenswerte Kandidaten“, wobei ich mir sagen lassen hab, das Tekken 6 schon „komplett Freigeschaltete Charaktere“ hat, was ein wenig auf die Motivation drückt.
Soul Calibur 4 habe ich mir selber gerade zugelegt. Naja… Prügelspiel eben 
Ich hoffe ich konnte ein kleines bissl weiterhelfen. Eventuell ein XBOX-Magazin kaufen und dort den „Testindex“ durchforsten.
Gruß
Andreas