Gute Stop Over Ziele Flug nach Australien

Moin Moin, plane eine längere Reise nach Australien Queensland Brisbane. Wer kennt 2 empfehlenswerte Stop Over Ziele für Hin- und Rückflug für 3-5 Tage. Freue mich auch über andere Tips. Danke. Günter

Guten Morgen
erst mal …Gratulation zur geplanten Australienreise :smile: Da wird man(n) ja neidisch.
hmmm, stopover Ziele…da scheiden sich die Geister, ich selbst war bisher in Singapure und Bangkok (London kann man ja fast nicht dazu zählen, denk ich) wobei mir persönlich Singapure am Besten gefiel.
Aber ich war auch nicht alzu lange dort und konnte nicht besonders viel anschauen.

Mal als kleiner Tipp von mir, es gibt da auch zwei sehr sehr gute webseiten, die viel Infos haben.
Zum Einen (ups, ich darf das wohl gar nicht schreiben, ich versuche es trotzdem mal) australien-info PUNKT de (Unmengen von Infos). Zum Anderen australien-forum PUNKT de (da tummeln sich sehr viele Australienbegeisterte, bin dort auch angemeldet).

falls die Adressen gelöscht werden, einfach ne Mail schreiben, dann antworte ich direkt :wink:

Viel Spass bei der weiteren Planung
Gruss aus der Schweiz
Thomas

Moin Moin, plane eine längere Reise nach Australien Queensland
Brisbane. Wer kennt 2 empfehlenswerte Stop Over Ziele für Hin-
und Rückflug für 3-5 Tage. Freue mich auch über andere Tips.
Danke. Günter

hallo thomas (so heißt mein sohn in leipzig)
wir waren schon länger eingeladen.
von meinem spatzel die tochter lebt bei brisbin.
naechstes jahr will die tochter 5 wochen in die usa fliegen. da habe ich ihr haussitting angeboten. alle beteiligten sind nun happy, weil sie sich um ihr alleinstehendes anwesen im regenwald (1/2 Autostunde von brisbin) und die betreuung ihrer 2 katzen sorgten.
wir haben in dieser zeit ihr auto und können tagesausflüge ünternehmen und ihr grundstück geniessen.
2 wochen sollen wir vorher anreisen.
eine ideale lösung.
bin nicht gern dauernd als gast von anderen abhängig.
wenn sie zurückkommen werden wir noch alleine etwas planen, damit sie sich in ruhe von ihrer reise erholen können.
vergangenes jahr waren sie in deutschland und wir haben zusammen 5 wochen urlaub in bayern gemacht.
ich bin schon mal 3 monate durch kanada mit abstechern in die usa getourt.
da ist mir neben der tollen landschaft aber auch richtig bewußt geworden wie schön es auch bei uns ist und was für ein tolles kulturangebot wir in europa haben.
also kurz gesagt würde ich 5 wochen schweiz, süditalien oder südfrankreich dem haussitting vorziehen.
meine mailadresse [email protected].
wenn ich deine mailadresse habe schicke ich dir einen bilderlink von der hütte in australien.
danke für die info und vielleicht bis bald.
lass die sonne scheinen.
herzliche grüße
günter

Danke. Günter

Moin Günter. Also nach Australien kann man in Hong Kong ziemlich billig Übernachten, auch Singapore Dubai und auch da wo die Scheichs leben ist es schon teuerer.
Gruß und viel spaß down under.

Herzlichen Dank.

Hallo Günter,

erstmal Glückwunsch zur Wahl Deines Urlaubszieles - Du wirst es nicht bereuen.
3-5 Tage ist schonmal ganz gut. Dubai mit Abu Dhabi sind dafür hervorragend geeignet, dann gibts auch die günstigen Flüge mit Etihad bzw. Emirates. (Hotel auf jeden Fall in Dubai buchen!)
Ich hab außerdem mal einen Zwischenstop in Hongkong gemacht, da muss man aber einen Umweg fliegen. Ich wollte damals unbedingt hin; lohnt sich auch, wird aber teurer.
Funktioneren müssten auch Singapore oder Bangkok. 3-4 Tage in BK ist ebenfalls eine gute Wahl, zu Singapore kann ich leider nichts sagen.
Hoffe, das hilft!

Danke. Günter

moin moin und herzlichen dank.

Der normale Stop ist Bangkok.
Empfehlenswert fuer ein paar Tage sind Singapur oder Kuala Lumpur.

Mit dem Urlaub in Queensland, wann willst du gehen und hast du dich ueber das Wetter informiert?
Siehe nach unter www.weatherzone.com.au

Denke darueber nach das Australien in den letzten 4 Jahren in Regen, Sturm, Ueberschwemmungen und Schnee ersaeuft.
Queensland hatte in den letzten 12 Monaten 2 schwere Fluten und die meisste Infrastruktur ist zerstoert.
Gestern hatten wir rund Victoria einen Blizzard mit 40cm Schnee.
In den letzte 4 Jahren in denen ich hier lebe sind hier fast tausend Menschen gestoreben in den Unwettern.
Rund um Sydney sind abgedeckte Haeuser und Schnee (auch in Sydney einmal) mit Sturm, umgefallene Baeume und Blackouts dadurch fast jede Woche zu melden (nicht der Schnee).
Ich zog in unser Haus ein und das erste was ich zu tun hatte war ueber Wochen hinweg das ich morgens um 5 aufstand um erst einmal das Regenwasser aus der Kueche zu wischen bevor die Kids aufstanden, das die in die Schule konnten.
Der Regen kommt hier waagerecht da er immer mit schweren Stuermen verbunden ist der Daecher abdeckt.

Nach 7 Jahre Trockenheit und Duerre geht hier die letzten 4 Jahre der Punk ab mit dem Wetter.
Informiere dich erst einmal und kontrrolliere regelmaessig Weatherzone.

PS:
Lese zu Australien auch das Buch von Bill Byron „Down Under“ wenn du es bekommst. Ich sah bisher kein Buch das Australien im allgemeinen besser beschreibt.
D.h. vermeide ins Wasser zu gehen wegen Haien, Bluefish und Box Jellyfish und aehnliches.
Weisst du das die meissten Australier sauer sind ueber die Urlauber weil die keinen Rip erkennen koennen?
Ich wusste garnicht was ein Rip ist bevor es mir letztes Jahr einer erzaehlte.
Ein Rip ist ein Unterwasserlauf an der Kueste der Schwimmer raus auf’s Meer zieht und dort unter das Wasser drueckt und ertraenkt.
Das passiert jedes Jahr mit 100ten von Menschen an der Kueste.
Du kannst auch in das Innere Land gehen. Da sind Krokodile in den Wasserloechern und warten auf Touristen, wie neulich die Deutsche Urlauberin die von einem gefressen wurde.
Oder gehe in die Mountains und besuche die Three Sister. Hier ist neulich einer gestorben der eine Abkuerzung nehmen wollte und in der Sichtweite des Touristenpunktes verdurstete. Man konnte den Punkt sehen wo er war, nur wenige 100 Meter vom Touri Point weg, aber im Busch sieht man nichts. Er konnte Kontakt halten bis seine Mobile Batterie leer war und trotzdem fand die Suchmannschaft in erst 6 Wochen spaeter, leider tot.
Willkommen in Australien …

Danke. Günter

hallo,

ich bin kein wirklicher experte, kann aber aus eigener erfahrung sagen, dass sich ein stop over zum
Great Barrier Reef und zu den
Fraser Islands lohnen. Aber das hast du sicherlich schon aus dem reisebüchern entnommen. Sorry hab keinen Geheimtip.
liebe grüße

Danke. Günter

Moin Moin und danke für die Nachricht.
Mir ging es um Ziele auf der halben Strecke nach Australien um die Flugzeit zu halbieren.
Schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
Günter

Eine interessante Variante ist auch der Hin- und Rückweg über Vietnam mit der Vietnam Airlines wobei man 2 Stopover-Ziele einbinden kann. StopoverZiele in der Übersicht gibt es auf www.stopover-info.de MfG Jörg Lenz

Moin Moin und herzlichen Dank für die Antwort und die web Adresse.

Eine interessante Variante ist auch der Hin- und Rückweg über
Vietnam mit der Vietnam Airlines wobei man 2 Stopover-Ziele
einbinden kann. StopoverZiele in der Übersicht gibt es auf
www.stopover-info.de MfG Jörg Lenz

´Schuldigung, ich habe deine Anfrage eben erst gesehen.

Ich kenne bisher nur den Flughafen, aber mich würde Singapur interessieren. Meine Frau war zudem in Dubai und meint, dass sich hier der Aufenthalt lohnen würde.

In Australien kann ich die natürlich Sydney ans Herz legen. Wir waren damals zuerst in Sydney und sind dann weiter nach Surfers Paradise gefahren.

Hoffentlich sind die Tipps noch nicht zu spät. Viel Spass in Down Under!!

Gruß Oliver

Danke. Günter

moin moin oliver,
herzlichen dank.
wir buchen im januar.
gruss
günter