ich habe vor mir demnächst einen neuen pc zusammenzubasteln. ich habe mir auch schon ein paar komponenten ausgesucht, wollt jetz aber mal eure meinung über die einzelnen bauteile hören und evtl. besserungsvorschäge hören:
DVD-Laufwerk: Plextor (B) PX-116A 16xDVD/48xCD IDE
Grafikkarte: HIS ® Excalibur Radeon 9600XT (Platinum Ed.)
Festplatte: WD1600JB 160.0GB 7200u/min 8MB
Gehäuse: Black Silence Big ATX Tower (ST-11)
So, das sind die einzelteile.
wichtig wäre mir, das der rechner sehr leise (laufwerke, netzteil,lüfter) sein soll und sehr schnell. außerdem sollen alle DVD-typen gebrannt werden.
ich mein, das ist doch recht schick. Okay die Graka könnte besser sein (9800XT z.B.), aber ansonsten bietet der PC doch wahnsinns Performance. Die WD Platte habe ich auch. Die ist echt gut und auch sehr leise (nur sehr selten Zugriffsgeräusche). Den DVD Brenner hat ein Freund von mir und er meint es gibt gar keine Alternative dazu!
Also viel Spaß beim Zusammenbauen und beim Benutzen!
Gruß
Alex
PS: Sorg für ordentlich Kühlung!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nen 3200 würds auch tun (die lassen sich zumeist sowieso übertakten), der ist billiger und du könntest dir ne bessere graka nehmen… das bringt mehr speed als das bissi cache mehr, das aus nem 3200 nen 3400 machen soll.
Die graka ist eindeutig zu schwach für das system, wenn schon nen 64-bit-amd dann zumindest ne 9800pro oder gar XT (oder halt gf5900ultra/5950ultra. Alles darunter bremst die cpu aus.
Wenn man mit spielen nix am hut hat dann ne matrox.
Gehäuse: Black Silence Big ATX Tower (ST-11)
DVD-Laufwerk: Plextor (B) PX-116A 16xDVD/48xCD IDE
Ebenfalls Top-
Grafikkarte: HIS ® Excalibur Radeon 9600XT (Platinum Ed.)
Ok, aber nicht gerade die schnellste.
Würde ich Samsung nehmen > leiser.
Und am besten gleich nochmal eine und als RAID laufen lassen, die zweite als Backupplatte. Also komplette Spiegelung.