Gute Tagescreme gesucht

Hallo, ich suche eine Tagescreme für normale und/oder Mischhaut mit UV-Schutz und ohne Duftstoffe. Kann mir jemand irgendwas empfehlen? Danke!

Hallo Nivea Creme ist die beste und billigste.

Ganz sicher nicht. Weder das Eine noch das Andere!

billig bestimmt, und zwar in jeder Hinsicht.

Hauptinhaltsstoffe sind Cera MIcrocristallina und Paraffinum Liquidum, beides Erdölprodukte. sie ziehen nicht in die Haut ein, sondern bilden eine Okklusivschicht, unter der die Haut selbst austrocknet. Außerdem stehen diese beiden Substanzen im Verdacht Krebs auszulösen.

Dass dieser alte Glaube einfach nicht ausgerottet wird…

Dass die sprichwörtliche Oma mit 90 noch ne Pfirsichhaut hat liegt nicht an Nivea, sondern daran, dass ihre Haut nicht solchen Umweltbelastungen ausgesetzt ist und sie sich noch gesünder ernährt hat und mehr draußen war, als sie jung war.

Gruß

2 Like

Ich variiere meistens ein wenig, im Moment habe ich eine von Elizabeth Grant die ich wirklich super! Bin wirklich zufrieden mit der, habe aber auch noch nicht die EINE gefunden. Kommt bei mir aber auch immer ein bisschen drauf an ob es Sommer oder Winter ist, im Winter ist meine Haut eher trockener und da brauche ich eine andere Creme.