Hallo zusammen,
ich suche eine Tastatur, die einfach eine hervorragende mechanische Verarbeitungsqualität der Tasten hat (Anschlag,Lebensdauer). Meine jetzige Tastatur, die ich mit meinem Vobis-Computer gekauft habe, gibt langsam ihren Geist auf ! Evtl kommt auch eine Ergo-Tastatur in Frage, je nach Kaufpreis. Im Vordergrund sollte aber der Anschlag und die Zuverlässigkeit stehen. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ?
Danke
Franz
[email protected]
http://www.webfranz.de
Hallo Franz,
ich habe eine Cherry-Tastatur aus der 6000er Serie und bin damit sehr zufrieden. Die Tasten klappern nicht und arbeiten fast geräuschlos. Sie haben ein gutes Ansprechverhalten.
Ich bin allerdings kein professioneller Schreiberling (4-5 Finger Adlersuchsystem!!*grins*) und kann somit die Schnelligkeit nicht so gut beurteilen.
Gruß, Peter
Ich würde die Logitech Internet Keyboard empfehlen, gibts auch als Cordless Variante. Der Anschlag ist einfach genial, die Tastatur gibt einem akustisch und über so eine Art von „bis hierhin musste etwas Kraft anwenden, und wenn du drüber bist ist die Taste auf dem Bildschirm und ganz butterweich“. Ideal fürs 10 Finger tippen wie ich finde. Musst halt in nen Laden wie MediaMarkt oder so gehen, dort kannste die Tastatur wahrscheinlich ausprobieren (MS Tastaturen haben aber auch einen genialen Anschlag), achso, dieses Internet Keyboard hat ein paar ganz nützliche Sondertasten. Setze es selber ein, braucht aber extrem viel Platz auf dem Tisch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Ich habe auch ne Cherry…in der 4.generation (seit 14 Jahren).
Meine Meinung:
If Tastatur buy Cherry !!!
ciao
Hallo zusammen,
über die Resonanz im wer-weiss-was-Forum und von den wer-weiss-was’lern , die ich direkt angeschrieben habe, habe ich mich total gefreut. Ich habe mich dafür entschieden, eine Cherry-Tastatur mit „Klick“-Anschlagscharakteristik zu bestellen. Diese Sorte Anschlagscharakteristik habe ich mal auf einem Labtop ausprobiert und fand das ziemlich gut. Ich muss nicht so wahnsinnig viel schreiben, aber was ich schreibe sollte fehlerfrei sein !
Trotzdem Danke für alle anderen Empfehlungen(Logitech u.s.w)!
Ciao
Franz