Hallo!
Ich suche Infos zum Service gesetzlicher Krankenkassen. Hat jemand Erfahrungen mit der BKK Ost-Hessen, der BKK Wegmann und der BKK Werra-Meißner? Bei Ciao habe ich leider nur Berichte über die Schwenninger BKK gefunden.
Gruß
Tanja
Hallo!
Ich suche Infos zum Service gesetzlicher Krankenkassen. Hat jemand Erfahrungen mit der BKK Ost-Hessen, der BKK Wegmann und der BKK Werra-Meißner? Bei Ciao habe ich leider nur Berichte über die Schwenninger BKK gefunden.
Gruß
Tanja
Hi,
Securvita, Hamburg ist sehr gut von den Leistungen her gesehen, Anträge auf Leistg. gehen unkompliziert durch, fordere dochmal Informationen an, wirst dich wundern, welche Leistungspalette und ann ohne großes bimbamborium von wwegen Jeden Furz zum Medizinischen Dienst und so.
Geh bloß nicht in eine Ersatzkasse, da wird grundsätzlich jede kleine Kacke abgelehnt.
frdl. Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tanja,
es ist nicht leicht eine gute Krankenkasse zu finden. Die BKKen sind ja leider in Veruf geraten. Weil die Ärzte viel weniger Geld für die Behandlung bekommen, wirst du nicht so gern behandelt. Konnte man letze Woche im ZDF Kennzeichen D verfolgen. Leider gibt es schon fast eine 3 Klassen Medizin. 1. KLasse Privat, 2. Klasse Ersatzkassen 3. Klasse BKKen. Also Vorsicht! Leistung uns Service sollten entscheidend sein. Und BKKen die alles ohne Prüfung zahlen sind auch nicht umbedingt das Gelbe vom Ei, oder möchtest du den Töpferkurs eines Mitversicherten mitbezahlen? Ich würde dir eine solide Ersatzkasse empfehlen. (z.B BEK, DAK, HEK, TK, GEK) Laß die doch einfach Infomaterial von den Kassen schicken. Sind alle im Internet zu finden. Meist www.„kasse“.de
Gruß Jürgen
Hi, du brauchtest wohl von deiner Ersatzlkasse noch nie richtige Leistungen, erkundige dich mal genau, wie gerade die Ersatzkassen jede kleine Leistung bewilligen, Nach vielen Din a 4 Saeitigen Briefen oder Klagen bekommst du dann nach Jahren, falls du nicht darüberhinweggestorben bist, was dir dann das Leben erträglich macht. Erde bei deiner Ersatzkasse bloß nicht krank, dann suchst du dir vielleicht schnell eine BKK , die ohne großes Bimbamborium di´r deine Benötigten Heil und Hilfsmittel bewilligt.
hallo, Tanja!
glaube bitte nicht die Märchen, die die Ersatzkassen und die AOK in Umlauf bringen! Es gibt keinen Unterschied bei den Kassen!!!
Sie sind alle gleich! Es sind winzigste Zugeständnisse, die einzelne Kassen machen. Die BKK zahlt genau den gleichen Betrag an die Ärzte, wie die AOK! Oder BARMER. Wenn es nach dem Image ginge, dann müsste die TK die besten Leitungen haben! Hat sie aber nicht. Sie ist genauso gut oder schlecht, wie die BKK mann und Hummel in Ludwigsburg. Da aber zur Zeit den teueren Kassen die Versicherten davonlaufen, bringen sie die dümmsten Gerüchte in Umlauf!
Suche Dir die günstigste aus und wenn die Dir nicht gefällt, dannwechsle sie einfach. Mit gefallen meine ich, dass Du es mit den Mitarbeitern der Kasse nicht kannst. Soll ja in den besten Familien vorkommen. Es ist wie beim Fernsehen: der hat auch einen Knopf zum Wechseln des Senders.
Noch einmal: wer sich eine neue Kasse aussuchen will, der gehe bitte auf: http://versicherungs-hilfe.cityfinanz.de/vergleich/d…
Dieser Onlinevergleich ist kostenlos und 100%ig. Spätestens Mitte des jahres wird die große Wechselei losgehen: dann werden die kassen ihre Beiträge erhöhen… die schon im Januar durch die neue Beitragsbemessungsgrenze erhöht wurden!
Grüße
Raimund
Noch einmal: wer sich eine neue Kasse aussuchen will, der gehe
bitte auf:
http://versicherungs-hilfe.cityfinanz.de/vergleich/d…
Dieser Onlinevergleich ist kostenlos und 100%ig.
Danke für den Tipp! Sind die Beitragssätze schon für 2001 oder noch für 2000?
Gruß
Tanja
hallo, Tanja,
es sind die Beiträge von 2000. Die neuen speist der Programmierer erst nächste Woche ein. Du kannst aber selbst ausrechnen, wie viel Du im neuem Jahr zahlen musst: nimm den Prozentsatz der gewählten Kasse, z.B. 11,2% und multipliziere damit Dein Bruttoeinkommen. Dann hast Du den 100% Beitrag. Wenn Du jetzt den durch 2 teilst, dann hast Du den Beitrag, den Du als AN bezahlst.
Solltest Du aber über der Beitragsbemessungsgrenze verdienen, so nimmst Du natürlich nicht dein Einkommen, sonder die BBG.
Grüße
Raimund
hallo, Tanja,
es sind die Beiträge von 2000. Die neuen speist der
Programmierer erst nächste Woche ein. Du kannst aber selbst
ausrechnen, wie viel Du im neuem Jahr zahlen musst:…
Ich meinte ja nur die Prozentsätze, nicht die Beiträge in DM.
Gruß
Tanja
hallo, Tanja,
das sind die, die auch im Januar noch zählen. Welche im Mai oder Juni kommen…??? Das wird wohl keine Kasse ´rauslassen! Was meinst Du, wie schnell dann der Mitgliederstand sinken würde! Also, die BKK Mann & Hummel sagte mir, dass sie nicht erhöhen wollen. Sie kämen gut zurecht!
Kann natürlich auch nur eine Schutzbehauptung sein! Spätestens im Juni wissen wir es!
Grüße
Raimund
Hallo,
dieser Aussage muss ich einfach widersprechen. Genau wie bei den privaten Krankenversicherungen gibt es auch bei den gesetzlichen noch ein paar feine, aber dennoch für den ein oder anderen Versicherten interessante Unterschiede.
Die meisten Krankenkassen zahlen zum Beispiel keine Behandlungen bei Ärzten, welche die Homöopathie anwenden. Dennoch gibt es auch in Deutschland noch gesetzliche Krankenkassen, welche auch hierfür leisten.
Einfach telefonisch bei den Krankenkassen einen Leistungskatalog anfordern.
Gruß Norbert
wie ich schon sagte: 99% der Leistungen sind gleich! Das eine Prozent sind dann einzelne freiwillige Leistungen der Kassen. Die auch jederzeit wieder gestrichen werden können. Ohne Rechtsanspruch. Die 99% sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
Die Homöopathie wird nur in _Einzelfällen bezahlt. Auch sind z.B. die AOKs hier nicht alle gleich: die AOK BadenWürttemberg zahlt H., die Berliner nicht! Jetzt kann man schlecht dem Berliner AN sagen: „dann versichere Dich doch in BW.“
Ich habe eine Unterschiedsliste. Ob sie 100% ist, weiss ich nicht.
Wer will, kann mir mal ein e-mail senden. Wenn es nicht zu viele sind, werde ich die Liste kommentarlos senden. Doch denkt daran: ich muss auch noch so viel Zeit haben, dass ich meine Kreuzerchen verdienen kann.
Grüße
Raimund
Hallo Tanja,
es ist nicht leicht eine gute Krankenkasse zu finden. Die
BKKen sind ja leider in Veruf geraten. Weil die Ärzte viel
weniger Geld für die Behandlung bekommen, wirst du nicht so
gern behandelt. Konnte man letze Woche im ZDF Kennzeichen D
verfolgen. Leider gibt es schon fast eine 3 Klassen Medizin.
- KLasse Privat, 2. Klasse Ersatzkassen 3. Klasse BKKen. Also
Vorsicht! Leistung uns Service sollten entscheidend sein. Und
BKKen die alles ohne Prüfung zahlen sind auch nicht umbedingt
das Gelbe vom Ei, oder möchtest du den Töpferkurs eines
Mitversicherten mitbezahlen? Ich würde dir eine solide
Ersatzkasse empfehlen. (z.B BEK, DAK, HEK, TK, GEK) Laß die
doch einfach Infomaterial von den Kassen schicken. Sind alle
im Internet zu finden. Meist www.„kasse“.deGruß Jürgen
Hi, du brauchtest wohl von deiner Ersatzlkasse noch nie
richtige Leistungen, erkundige dich mal genau, wie gerade die
Ersatzkassen jede kleine Leistung bewilligen, Nach vielen Din
a 4 Saeitigen Briefen oder Klagen bekommst du dann nach
Jahren, falls du nicht darüberhinweggestorben bist, was dir
dann das Leben erträglich macht. Erde bei deiner Ersatzkasse
bloß nicht krank, dann suchst du dir vielleicht schnell eine
BKK , die ohne großes Bimbamborium di´r deine Benötigten Heil
und Hilfsmittel bewilligt.
Hi, doch ich habe schon Leistungen von meiner Ersatzkasse benötigt und auch schnell bekommen. Von 4 Seitigen Briefen oder Anträgen ist mir nichts bekannt. Aber eine ärztliche Verordnung ist schon notwendig. Und meine Arzt kann eine Verordnung ausfüllen und die Kasse muss keine Fragebögen hinschicken.
Hallo,
ich bin in der BKK-Schwenninger und kann mich nicht beklagen. So wurde mir z.B. das Impfserum für Hepatitis A+B Impfungen bezahlt, wenn die Impfung der „Vorsorge im Inland“ dient. Nach Aussage meiner Apotheke und meines Arztes ein Ausnahmefall!
Auch sonst freundliche Beratung, per e-mail erreichbar, günstiger Beitrag,… Ob eine Kasse wirklich was taugt, wird man ohnehin erst merken, wenn man teure Behandlungen braucht… Da helfen auch keine schönen Prospekte.
Ich war vorher bei der AOK, HEK und der TK. Immer wenn sich die Möglichkeit zu einer nennenswerten Ersparnis bot, habe ich zu einer günstigeren Kasse gewechselt. Einen Unterschied in der ärztlichen Behandlung konnte ich nicht feststellen.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
da kann ich dem Jürgen nur zustimmen, nur eine solide
Kasse mit gutem Service sollte es sein.
Es kann keine Kasse sagen, dass sie besser oder schlechter
bei den Leistungen wäre.
Es kommt immer auf die Auslegung der Gesetze an und da wären
wir wieder beim Service.
Gruss
Günter