Gute und günstige Laptops, Notebooks?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen Laptop, Notebook, was qualitativ nicht sooo schlecht ist und auch nicht sooo laut ist.

Wichtig sind mir

• hoher RAM (3 GB)
  • Festplatte ab 200 GB
  • Grafikkarte, die aufwendige 3-D-Spiele ruckelfrei über den Bildschirm bringt (z. B. Gothic 3)
  • Web-Cam
  • mind. 4 USB-Anschlüsse
  • Double Layer DVD-RW-Laufwerk
  • Bluetooth
  • extra Ziffernblock
  • mind. 17 Zoll Monitor

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo!

Bitte um eure Antworten.

Bei Dell gibt es ziemlich genau sowas für ca. 1.900 Euro. Fällt das noch bei dir unter „günstig“?

Gruß, Jan

Bei Dell gibt es ziemlich genau sowas für ca. 1.900 Euro.
Fällt das noch bei dir unter „günstig“?

Bei Dell gibts aber auch was für 550 €. Das nenn ICH eher günstig. Ob das aber auch gut ist, ist ne andere Frage! Ist das gut?

Moien

Du willst ein Gerät in einem ungewöhnlichen Formfaktor mit einer gewöhnlich starken Graka und viel drumrum. Das kostet alles extra und ist für 550 nicht drin.

btw: Gothic 3 ist aus heutiger Sicht gar nicht so aufwendig. Aber um tatsächlich akutel aufwendige Spiele zocken zu können muss die Graka schon recht heftig sein.

cu

Wichtig ist mir in erster Linie viel RAM. Gern 2, lieber 3 GB RAM, damit der Laptop nicht beim gleichzeitigen Brennen einer CD, beim Surfen, beim Downloaden und beim Erstellen einer Tabelle hängen bleibt.

Die Grafikkarte ist mir nicht sooo wichtig. Außer, es gibt irgendwann einmal Diablo 3!? :wink:

Was hältst du denn hiervon:

http://www1.euro.dell.com/content/products/productde…

Oder hast du evtl. andere, bessere Laptops „auf Lager“, die ähnlich günstig sind?

Moien

Gern 2, lieber 3 GB RAM,

Ein DDR2 2GB RAM Riegel zum nachrüsten kostet 28 Euro. Man kann meistens 2 einbauen. DDR3 kostet grob doppelte.

Die Grafikkarte ist mir nicht sooo wichtig. Außer, es gibt
irgendwann einmal Diablo 3!? :wink:

Das soll angeblich gar nicht so übel auf die Graka gehen => http://www.blizzard.com/diablo3/

Was hältst du denn hiervon:

Da kommt „The page you requested may no longer exist on Dell.com“. Als Laptop eher uninteressant…

Oder hast du evtl. andere, bessere Laptops „auf Lager“, die
ähnlich günstig sind?

Der URL nach hast du ein 17" Dell Studio ausgewählt. Zum zocken sollte da die ATI-Karte rein. Und guck dich um was das Display angeht: Dell hat da manchmal Aussetzer.

cu

Ein DDR2 2GB RAM Riegel zum nachrüsten kostet 28 Euro. Man
kann meistens 2 einbauen. DDR3 kostet grob doppelte.

Aber von Grund auf würde DDR2 2 GB RAM für mich und Vista Ultimate ausreichen?

Das soll angeblich gar nicht so übel auf die Graka gehen =>
http://www.blizzard.com/diablo3/

Na dann … :wink:

Da kommt „The page you requested may no longer exist on
Dell.com“. Als Laptop eher uninteressant…

Das ist wohl wahr! Hehe …

Der URL nach hast du ein 17" Dell Studio ausgewählt. Zum
zocken sollte da die ATI-Karte rein. Und guck dich um was das
Display angeht: Dell hat da manchmal Aussetzer.

Genau, habe ich. Hastes dir mal angeschaut? Ich mein für 550 € von DELL ist doch nicht so schlecht und kann doch nicht sooo schlecht sein!? Oder?

Moien

Ein DDR2 2GB RAM Riegel zum nachrüsten kostet 28 Euro. Man
kann meistens 2 einbauen. DDR3 kostet grob doppelte.

Aber von Grund auf würde DDR2 2 GB RAM für mich und Vista
Ultimate ausreichen?

Für Vista und bei den Preisen kann man 4GB RAM nehmen. Davon werden zwar nur ~3 GB ansprechbar sein, aber irgendwann sollte der seit ~4 Jahren angekündigte Übergang auf 64Bit Systeme ja kommen.

Der URL nach hast du ein 17" Dell Studio ausgewählt. Zum
zocken sollte da die ATI-Karte rein. Und guck dich um was das
Display angeht: Dell hat da manchmal Aussetzer.

Genau, habe ich. Hastes dir mal angeschaut? Ich mein für 550 €
von DELL ist doch nicht so schlecht und kann doch nicht sooo
schlecht sein!? Oder?

Mit der ATI-Graka sind es 630 Euro. Nimmt man noch anstelle des recht lahmen Celeron den kleinsten Core2Duo, 4GB RAM und das von dir angesprochene Vista Ultimate so kommt man auf 908 Euro. Das ist ein realistischer Preis für so ein Gerät. Aber wirklich brauchbare Akkulaufzeit hat man dann immer noch nicht …

Wie ich es schon schrieb: wenig Geld = wenig Leistung, viel Geld = mehr Leistung, sehr viel Geld = Zockerrechner.

cu

Mit der ATI-Graka sind es 630 Euro. Nimmt man noch anstelle
des recht lahmen Celeron den kleinsten Core2Duo, 4GB RAM und
das von dir angesprochene Vista Ultimate so kommt man auf 908
Euro. Das ist ein realistischer Preis für so ein Gerät. Aber
wirklich brauchbare Akkulaufzeit hat man dann immer noch nicht

Ok, ich werde mich bzgl. Dell nochmal auseinandersetzen.

Aber gibts nicht woanders gute und günstige Notebooks im Internet zu finden?

Was hältst du von den Seiten:

Welche(n) Laptop(s) kannst du mir hier empfehlen?

Moien

notebooksbilliger.de

Bei denen hab ich selbst öfter bestellt, ging problemlos.

Welche(n) Laptop(s) kannst du mir hier empfehlen?

Du fragst den falschen. Billige Notebooks sind nicht meine Welt. Ich gebe lieber 300 Euro mehr aus und habe ein Gerät mit ordentlichem Gehäuse und Windows Treiber Support als in die 400-650 Euro Klasse zu greifen. Man kann da Glück haben und wenn das Gerät kaum bewegt wird kann das auch eine ganze Weile gut gehen. Aber mobil oder hart eingesetzte billige 17" fallen um wie die Fliegen und ich hab sie dann auch dem Schreibtisch und soll es richten.

cu