Gute und günstige Sprachreiseanbieter

Mein Hobby ist es Französisch zu lernen, desh. plane ich nächsten Sommer eine organisierte Sprachreise nach Frankreich zu unternehmen. Kennt jmd einen guten und günstigen Anbieter? Ich bin Ende 20, beende gerade mein Studium und generell nicht so der spießige/konservative Typ, d.h. ich habe nicht unbedingt Interesse daran als Reisekollegen nur Damen und Herren zu haben, die ansonsten in Töpferkurse oder Seidenmalereikurse gehen :wink:
Über einen guten Typ würde ich mich sehr freuen… bzgl. der französischen Stadt bin ich relativ flexibel, aber nicht unbedingt Paris :smile:
Danke schonmal!

Hallo Barbara,
an einer organisierten Sprachreise habe ich noch nicht teilgenommen, war aber schon 7 Mal in Frankreich. Frankreich ist einfach toll, jede Region ist schön. Wir sind mit dem Auto dort gewesen. Sehr reizvoll ist die Bretagne und die Côte d’Azur.
Wünsche viel Vergnügen!

Hallo Barbara
Ich habe im Oktober meinen ersten Sprachkurs in Nizza bei Alpha b gebucht. Da dies eben meine erste Buchung ist, hoffe ich, dass ich zufrieden bin, wissen kann ich es natürlich noch nicht.
Alpha b findest du auf jeden Fall im Internet.
lg Christine

Hallo Barbara,
auch mein Hobby ist die franz. Sprache und Frankreich überhaupt. Leider habe ich noch nie eine Sprachreise gemacht. Doch ich denke, dass die Volkshochschulen da gute und seriöse Sprachschulen vermitteln. Ich habe im Internet über " vhs-Sprachreisen" die Seite www.sprachkurs-sprachreise.com gefunden. Dort gibt es in Frankreich viele Angebote, denke aber, dass Sprachreise nie sehr preiswert sind. Ansonsten müßtest Du die VHS in Deinem Wohnort direkt ansprechen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es günstige Angebote - gerade für Studenten - auch über die Unis gibt.
Bonne chance!
Odile07

Sprachreisen habe ich noch nie unternommen. Aber ich würde mich mal beim Institut francais umschauen oder an der Uni im Fachbereich Französisch nachfragen. Es gibt sicher preiswertere Möglichkeiten über die Partnerstadt oder einen Freundeskreis Frankreich. Beaucoup plaisir et bonne chance.

Hallo Barbara,
gute Sprachkurse haben ihren Preis. Nach Rücksprache mit einer Freundin in Nizza empfehle ich folgende Kurse: Alliance Francaise und La maison des langues in Lyon oder Grenoble. Diese bieten seriöse Kurse an. Die sogenannten Sprachschulen haben meist keine gut ausgebildeten Lehrer. Ansonsten gibt es Sommerkurse verschiedener Universitäten,bei denen die Unterkunft und Verpflegung oft selbst organisiert werden muß.
Für den Fall, dass die Kurse zu schwer oder zu teuer erscheinen, kaufen Sie sich das aktuelle Heft von Ecoute, in dem im Anzeigenteil verschiedene Firmen Kurse anbieten. Vielleicht finden Sie dann etwas Passendes.
Viele Grüße
Bernd Liesen

Guten Morgen,

wer da eine gute organisierte Sprachreise anbietet, weiß ich auch nicht. Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.

LG Astrid

Hi,

ich kann dir da Lyon empfehlen. Habe mal mit einem Freund dorthin eine Sprachreise unternommen und sehr sehr viel erlebt und gelernt. Ein echt tolle Erfahrung! Französisch lernen in so einer Umgebung echt klass :smile: Sind damals mit LISA Sprachreisen gereist http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… Waren 4 Wochen dort und wir wären gerne noch länger geblieben, aber der Job lässt einem nicht mehr :smiley:

Auf jeden Fall viel Spaß!