Hallo zusammen,
eine Freundin von mir möchte gerne Architektur studieren, und hat mich gefragt, welche Uni da gerade zu empfehlen ist. Ich habe keine Ahnung - hat jemand von Euch Erfahrungswerte, was da gerade zu empfehlen ist, wo vielleicht gute Projekte laufen, der Prof super betreut, etc.? - So Sachen stehen ja nun nicht in den üblichen 0815 Rankings…
Vielen Dank für Euren Rat!
Grüße,
Margarethe
Soweit ich weiß hat Braunschweig einen guten Ruf was ein Architektur-Studium angeht. Es kommen viele nach Braunschweig aus ganz Deutschland und studieren Architekur dort. Leider kann ich keine weiteren Details geben, aber einen Internetlink, wo man weitere Infos finden kann: http://www.tu-braunschweig.de/arch/
UdK
Salut Margarethe,
die UdK Berlin ist exzellent, ist aber sehr schwierig, dort angenommen zu werden. Dafür ein Betreuungsverhältnis wie sonst nirgends und eine Atmosphäre und Freiheit, auch in der Wahl der Projekte, die mit großen Unis nicht vergleichbar ist.
Gruß
Lea, mit UdK aufgewachsen
Hallo Lea,
danke für den Tipp, das klingt ja wirklich angenehm! Wenn es so schwer ist, da reinzukommen, gibts Deiner Meinung nach dann eine gute Alternative für die armen Abgelehnten? Manchmal ist es ja besser, wenn man auf mehrere Pferde setzt…
Gruß,
Margarethe.
Hallo Saskia,
vielen Dank für Deine Antwort! Werd ich weitergeben. Ansonsten bin ich gespannt, ob dazu noch Meinungen kommen - eigentlich müsste es ja mehr als eine gute Uni in Deutschland geben, oder??
Gruß,
Margarethe.